ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Wobei die Wartungskosten beim Elektroauto ja nicht den größten Kostenpunkt stellen ;-)
Wäre aber dennoch ganz nett, das ist richtig.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read
Musikhattu hat geschrieben: 6 Jahre kostenlose Wartung beim ID.3 1st in NL inclusive.
Sind da Verschleißteile (Bremsen) auch dabei oder nur das Scheibenwasser?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
i.d.R. sind da nur die reinen Wartungskosten, ohne Material oder Verschleissreparaturen dabei.
Trotzdem wär es eine gute Sache. :)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Guten Morgen,
Ich möchte nochmal die Leistungfrage stellen.
Warum schaft es Tesla ihr Einstiegs Modell mit ca 250ps und einer Höchstgeschwindigkeit von ca 225 zu bauen? Das das im maximal fall nicht effizient ist wenn man das ausreizt weiß auch jeder aber man hat den Mehrwert und den Spaß Faktor inklusive.

Warum nicht VW ?

Für mich reichen die 150 PS sicher auch aber der E typische Fahrspass wäre etwas mau.

Schönen Sonntag allen

Re: ID.3 First Edition

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Für mich reichen die 150 PS sicher auch aber der E typische Fahrspass wäre etwas mau.
..das mit den 150PS ist keineswegs Fakt. Einfach bis zur IAA warten und danach beurteilen :)
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ihr bringt den Thread durcheinander: Hier geht es um "First Edition" und nicht um "ID.3" allgemein.
Kurz zur Frage: Es ist die Frage, was man dem Kunde bieten möchte.
ich bin sehr froh darüber, wenn bei 160km/h Schluss ist. Es ist doch so, dass Elektromotor und Getriebeübersetzung ein Kompromiss sind.
Nicht in jedem Betriebsbereich ist die Effizienz maximal und wenn ich den Bereich verkleinere, kann ich den Antrieb sinnvoller auslegen und
den Bereich, der oft genutzt wird, optimieren. Das Anfahrverhalten wird bestimmt nicht besser, wenn man die Übersetzung länger macht.

Wäre jetzt toll, wenn die Frage zu Beispiel hier besprochen würde oder ein neuer Thread eröffnet wird "Technik des ID.3" oder so:
viewtopic.php?p=1006632#p1006632
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: ID.3 First Edition

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Bernd
es ist doch sehr wahrscheinlich so, dass verschiedene Motorleistungen beim ID.3 angeboten werden. Auf den Seiten vorher meinte jemand, dass die First Edition ausschließlich mit 150 PS angeboten werden (was ich nicht glaube).
Somit passt die Frage sehr wohl hier hinein, da sie ja die FE betrifft.
Bei meinem i3 habe ich 125kW (170PS) zur Verfügung, welche ich praktisch nie nutze. Dennoch ist es irgendwie beruhigend diese zu haben und ab und an nutze ich diese auch.
Hingegen die 150km/h Endgeschwindigkeit habe ich bisher nur einmal zum Test gesehen. 130km/h würden mir auch reichen.
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wenn sich jemand von VW mit den Einheiten oder Ladezeiten verhaut wird angenommen das es natürlich ein Irrtum ist.
Wenn sich jemand von VW mit der Motorleistung verhaut dann ist das natürlich ein Fakt.


Und zu „aber Tesla hat viel mehr Wumms!“: Man muss dann auch den Rest des Fahrzeugs, also Reifen, Fahrwerk und Bremsen z.B., darauf auslegen, was die Kosten auch wieder hochtreibt. Tesla und Bremsen, oh, wait.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Eine Höchstgeschwindigkeit > echte 150km/h hat doch außerhalb von Deutschland gar keine praktische Relevanz und selbst dort ist es fraglich, ob es so bleibt. Beim ID 1ST glaube ich jedenfalls nicht an die 150PS, solange ich nicht offiziell 110kW lese :-)

[OT: Im Sinne der E-Mobilität bin ich für die Einführung eines Tempolimits. Gerade an Wochenenden erlebe ich auf 2-spurigen AB oftmals links Kolonnenverkehr mit 160-180km/h. Da ich keinen Bock auf ständige Spurwechsel habe und auch weder jemanden gerne ausbremse noch mich gerne ausbremsen lasse, schließe ich mich der linken Spur an. Ob jetzt 65% oder 70% des Energiegehalts durch den Auspuff und Kühler abgeführt werden... Da sieht die Rechung elektrisch einfach deutlich anders aus.]
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

Hy5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:i.d.R. sind da nur die reinen Wartungskosten, ohne Material oder Verschleissreparaturen dabei.
Trotzdem wär es eine gute Sache. :)
8 Jahre Garantie auf den Akku.
Die Hochvoltbatterie des ID.3 1ST hat eine Garantie von 8 Jahren (oder bis zu 160.000 Kilometer gefahren). So müssen Sie sich keine Sorgen um die Qualität der Batterie machen. Lassen Sie Reparaturen und Wartungen immer von einem spezialisierten Volkswagen Mechaniker durchführen.

✓ 2 Jahre Garantie auf das gesamte Fahrzeug.
Jeder Volkswagen wird standardmäßig mit einer 2-jährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung geliefert. Voraussetzung ist, dass Sie Ihren ID.3 1ST gemäß den Anweisungen des Herstellers warten lassen. Möchten Sie mehr erfahren? Dann lesen Sie mehr über unsere Garantiesysteme.

✓ 6 Jahre kostenlose Wartung.
Der ID.3 1ST wird standardmäßig mit 6 Jahren kostenloser Wartung ausgeliefert, wobei das Fahrzeug auf alle wichtigen Punkte überprüft wird. Die Wartung besteht aus einem Inspektionsservice, dem Austausch des Pollenfilters und dem Austausch der Bremsflüssigkeit. Bei Bedarf führen wir auch eine TÜV-Prüfung durch. Auf diese Weise behalten Sie Ihre ID.3 1ST so lange wie möglich wie möglich im Neuzustand.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag