GoingElectric

Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

49 Beiträge - Seite 2 von 5

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

MAlfare
18.03.2019 22:58
AbRiNgOi hat geschrieben: ..... einspurig ohne Pannenbucht bergauf zur Ladestelle nach Sankt Anton fahren musste. Die gute hat 5 Minuten benötigt um an 43kW LAdeleistung von 0% SOC auf 1% zu schalten .....
Wo gibt es in St. Anton 43 kW?
Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

AbRiNgOi
19.03.2019 11:11
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 150/10626/
Na ja, nicht ganz oben, aber so weit wie die Schnellstraße halt hoch geht...aber wer kennt schon Pettneu?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

leonidos
19.09.2022 15:25
Und gibt es jetzt jemanden, der den Mietakku bei SOH kleiner 75% getauscht bekommen hat? (ohne das er defekt war)
Wenn ja, wie ist das organisatorisch abgelaufen?
Wer hat den SOH <75% gemessen, so dass die RCI Bank das akzeptiert hat?
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

dervorausschaut
02.07.2023 11:04
Mit Verweis auf den vorigen Beitrag > Hat wer Erfahrung oder zumindest bei Renault angefragt wie der Werdegang wäre?
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

k_b
02.07.2023 12:02
Ich habe gehört, daß der Miet-Akku in solchen Fällen nicht ausgetauscht wird, sondern dem Fahrzeugbesitzer zum Kauf angeboten wird. Das ist dann wohl oft das verlockendere Angebot, keine Akkumiete mehr..
Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

Sonnenfahrer
02.07.2023 15:34
Schlechter Deal wenn die Substanz des Wagen perfekt ist. Akku tauschen lassen, danach den Neuen mit 98% raus kaufen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

geka
02.07.2023 19:44
Irrtum, man bekommt keinen neuen Akku, sondern einen mit mindestens 70%.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

Sonnenfahrer
03.07.2023 09:17
"Mindestens" kann auch 85% oder mehr bedeuten.
In der Regel sind es einzelne Zellen die Aussteigen. Schon EINE Zelle zieht aufgrund Reihenschaltung den gesamte Block runter. Die faulen Eier werden seitens Renault getauscht. Dafür haben die eine spezielle Reparaturabteilung aufgebaut.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

dervorausschaut
03.07.2023 16:27
Ok. Nur WIE gelangt man soweit, dass die "Reparaturabteilung" in Aktion tritt?
An wen muss man sich wenden und was genau muss als Nachweis erbracht werden?
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Wer hat Erfahrung mit Miet-Akkutausch bei SOH <75%

AbRiNgOi
03.07.2023 16:35
Ich würde bei AVILOO nachfragen ob die Erfahrungen haben, weil die oft auf diversen Verunstaltungen davon gesprochen haben dass ihr Zertifikat vom Fahrzeughersteller bei Gewährleistungsfragen anerkannt wäre. Es wäre halt wichtig zu wissen ob die speziell Erfahrungen bei Renault Deutschland haben und ob diese Fälle kennen wo ihr Zertifikat von Renault anerkannt wurde oder ob das nur andere Fahrzeughersteller betroffen hat.

Ein Kollege hat es direkt bei der Werkstätte mit seinem Twizy probiert, die haben einfach voll geladen und dann den Akku leer gefahren. Wenn die Reichweite noch passt war das denen genug die Gewährleistung ab zu lehnen. Daher wäre eine Lösung über AVILOO besser.

Es kann aber auch sein, dass die das Zertifikat erstellen und ein weit höherer SOH von denen gemessen wird, dann müssen wir uns um eine Softwarelösung kümmern.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Registrieren
Anmelden