GoingElectric

Schwedische ICCB

11 Beiträge - Seite 1 von 2

Schwedische ICCB

AlterAmi
02.03.2014 21:26
Kennt jemand das Ding?

Und wieso können die das ohne Klotz?
Anzeige

Re: Schwedische ICCB

ATLAN
02.03.2014 21:46
Die haben einfach den Inhalt vom "Klotz" in den Typ1- Stecker verlagert ... Soll gut funktionieren, hat nur IRRE Lieferzeiten das Ding, hab im Oktober bestellt, bis heute NIX, keine Reaktion außer den Tweet vom Jänner ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig? http://ts.la/rudolf798

Re: Schwedische ICCB

thejpenner
02.03.2014 21:57
Hallo,

was da auf deren HP zu sehen ist passt nicht zum ED3 - ist ein Typ 1 Stecker.
Gibts das auch als Typ 2 Version ?

Gruss Jörg

Re: Schwedische ICCB

Torwin
02.03.2014 22:25
ATLAN hat geschrieben:Die haben einfach den Inhalt vom "Klotz" in den Typ1- Stecker verlagert ... Soll gut funktionieren, hat nur IRRE Lieferzeiten das Ding, hab im Oktober bestellt, bis heute NIX, keine Reaktion außer den Tweet vom Jänner ...

MfG Rudolf
Ich lade den Leaf mit so einem Teil, geht fast doppelt so schnell wie mit dem Originalziegel. Habe es im Oktober innerhalb einer Woche bekommen. Später habe ich noch eines für jemanden reserviert - seit mehreren Wochen keine Reaktion.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Schwedische ICCB

AlterAmi
04.03.2014 17:17
Hier ist ein aehnliches Produkt der Amis. Nicht ganz so schlank, aber dafuer von 120 auf 240V umschaltbar.

Bleibt nur noch das Problem das die Amis keine standard Steckdosen wie CEE haben. Um das Kabel wirklich universell zu verwenden muesste ich dann noch einen Sack voll Stecker-Adapter fuer Dosen fuer alles moegliche von Waeschetrocknern, Klimaanlagen oder Elektroherden bis zu Mobile Homes mitschleppen
Anzeige

Re: Schwedische ICCB

mlie
04.03.2014 17:53
Das ist hier auch nicht sooo anders.
In .de geht das noch, da hat man CEErot 400V 16A oder 32A, CEEblau 230V 16A, Schuko und an ganz alten Anschlüssen noch Perilex, aber in der Schweiz gibt es da ja offensichtlich auch schon wieder ganz andere Stecker, als doch wieder eine Kiste mit Adaptern...

Bei euch ist die Spannung noch einen runtergerutscht, hier hat man 230/400V, bei euch eben 120/240V, 208V gibt es ja auch noch und echter Drehstrom ist bei euch ja scheinbar nur in Firmen interessant.

Kann man bei euch eigentlich echt an Typ1 mit 80A bei 240V laden? 19,2kW einphasig ist ja doch schon krass...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schwedische ICCB

AlterAmi
04.03.2014 20:03
mlie hat geschrieben:Kann man bei euch eigentlich echt an Typ1 mit 80A bei 240V laden? 19,2kW einphasig ist ja doch schon krass...
Nein, wie kommst Du da drauf?

Wir haben nur den einphasigen 16A lader. D.h. 3.8kW (16A*240V). Den Schnellader gibts bei uns garnicht. Und die ICCB die mit dem Auto geliefert wird kann nur 1.4kW: 12A*120V.

Re: Schwedische ICCB

ATLAN
04.03.2014 20:27
Übrigens:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1228799987

Offenbar ein einfacherer Nachbau der UM-EVSE, Lieferzeit ca. 1 Woche. hab ich grad im Test, tut derzeit brav was es soll..

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig? http://ts.la/rudolf798

Re: Schwedische ICCB

Anonymous
04.03.2014 21:03
ATLAN hat geschrieben:Übrigens ... Offenbar ein einfacherer Nachbau der UM-EVSE, Lieferzeit ca. 1 Woche. hab ich grad im Test, tut derzeit brav was es soll..
... und Rudolf .... wieso fehlt das Teil dann im Wiki ?

Re: Schwedische ICCB

AlterAmi
04.03.2014 21:08
ATLAN hat geschrieben:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1228799987
Prima!
Ob das auch mit 120V geht?
Anzeige

Registrieren
Anmelden