@Guy
evtl. kann man Deine Wünsche zur Steuerung derLadeleistung mit dem Steuermodul von Insys darstellen ?
Sollte machbar sein, zumindest steht da: 'Steuerung der Eingänge zur Begrenzung des maximal zu signalisierenden Ladestroms durch Steuerlogik'EVplus hat geschrieben:evtl. kann man Deine Wünsche zur Steuerung derLadeleistung mit dem Steuermodul von Insys darstellen ?
lingley hat geschrieben:eMG hat geschrieben:Falls es von Interesse ist kann ich Dir einen fertigen Prototyp besorgen, der genau das kann.Hallo eMG,eMG hat geschrieben:geniale Lösungen sind einfach... Strom einstellen geht auch ohne CAN
1. Start/Stop Taster 5s lang drücken -> Konfigurationsmodus
2. Dann den Ladestrom je weiteren "Click" stufenweise einstellen (6A > 8A > 13A > 16A > 20A > 32A > Vollgas)
3. 5s Warten bis der Konfig Mode beendet ist
4. Anstecken - "Start" drücken und Laden
Thats it!
Die Nachrichten lassen mich aufhorchen, denn da sind wir ja fast wo wir hin wollen ...
Ich muß Dich aber noch zu ein paar Dingen befragen die mir unklar sind :
A] Es wird von Dir "fertigen Prototyp" erwähnt !
Wann ist mit Markteinführung und vor Allem mit Preisen zu rechnen ?
B] Auf der HP von crOHm find ich nichts verifizierbares ohne Nachzufragen zu müssen !
eMG, darf ich mal Fragen wo Du die Details her hast, bzw. kannst Du die Quelle der Details nennen ?
Bist Du vielleicht Mitarbeiter der Firma ?
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn auch mal ein "Firmenmensch" hier im Forum Lösungen anbietet !
vg lingley
Macht doch erst mal eine Kleinserie mit 22 kW, das wird den Preis noch ein klein wenig drücken. 43 kW klingen zwar erst einmal super, für den Heimgebrauch ist das jedoch eindeutig overkill, da man das niemals installiert bekommt.eMG hat geschrieben:Was wir brauchen ist ne "kleine Serie" damit der Preis für alle passt.
Vieleicht gibt ja hier bei Euch Möglichkeiten, wie man für alle tolle und bezahlbare Lösungen schaffen kann?
Der Preis für die mobile 43 kW-Box von Chrome liegt bei 2350 € (in CH), siehe oben.Guy hat geschrieben:Macht doch erst mal eine Kleinserie mit 22 kW, das wird den Preis noch ein klein wenig drücken. 43 kW klingen zwar erst einmal super, für den Heimgebrauch ist das jedoch eindeutig overkill, da man das niemals installiert bekommt.eMG hat geschrieben:Was wir brauchen ist ne "kleine Serie" damit der Preis für alle passt.
Vieleicht gibt ja hier bei Euch Möglichkeiten, wie man für alle tolle und bezahlbare Lösungen schaffen kann?
Eure Ladebox sieht echt schick aus und für 43 kW ist 1.200 Euro ein sehr fairer Preis. Da bei den meisten bei 22 kW Schluss sein wird, konkurriert ihr mit den 22 kW Ladeboxen und da wiederum seid ihr nicht mehr bei den günstigen Boxen dabei.
Wenn ihr nun noch die Schnittstelle an einer 22 kW Box für sub 1.000 Euro realisieren könnt, wird sie sicher für einige hier interessant.
Bis dahin bleibt für mich nur eine eigene Box umzusetzen, mit Schnittstelle.
Guy
Bei den Preisen wird der Markt wohl nicht allzu groß sein, schade.Für die fehlende 43kW AC Ladebox gibts die EVSE1M63 - 43kW von crohm
http://crohm.eu/index.php/2012-10-09-18 ... ive-2.html
Kosten ca. 1200€
Tja, 1200€ wären wirklich ein fairer Preis gewesen ....Guy hat geschrieben:Danke für die Berichtigung, hatten deinen Beitrag überlesen und noch das hier im Kopf:Bei den Preisen wird der Markt wohl nicht allzu groß sein, schade.Für die fehlende 43kW AC Ladebox gibts die EVSE1M63 - 43kW von crohm
http://crohm.eu/index.php/2012-10-09-18 ... ive-2.html
Kosten ca. 1200€
Das klingt super!!! Man kann dann aber wohl nicht zwischen einphasig und dreiphasig wechseln, oder?eMG hat geschrieben:geniale Lösungen sind einfach... Strom einstellen geht auch ohne CAN
1. Start/Stop Taster 5s lang drücken -> Konfigurationsmodus
2. Dann den Ladestrom je weiteren "Click" stufenweise einstellen (6A > 8A > 13A > 16A > 20A > 32A > Vollgas)
3. 5s Warten bis der Konfig Mode beendet ist
4. Anstecken - "Start" drücken und Laden
Thats it!
Nach der Bedienungsanleitung funktioniert das Gerät auch mit einer Phase.BuzzingDanZei hat geschrieben:
Das klingt super!!! Man kann dann aber wohl nicht zwischen einphasig und dreiphasig wechseln, oder?
Ansonsten genau das was man will. Nur 2300€ sind extrem happig, puh! :-/