EVplus hat geschrieben:Alle crOhm Ladeboxen sind bis auf 6A Ladestromvorgabe einstellbar. Auch die "billigste" Version. Es kann aber keine mir bekannte Ladebox auch den Überlastsicherungswert auf 6A , bzw. die entsprechenden Stufen 6,8,13,16,20,32 A einstellen. Wenn es eine gibt, bitte hier im Thread posten!
Okay, als 6A funktionieren. Gut! Das ging aus der Doku nicht richtig hervor. Wenn ich es nicht falsch verstehe, nenne ich Dir eine Box: KEBA KeyContact P20. Sie kann zumindest 10A, 13A, 16A, 20A, 25A und 30/32A via DIP vorgewählt und Richtig Infrastruktur gegen Überlast abgesichert werden. Natürlich unterstützt sie auch ab 6A Ladung.
EVplus hat geschrieben:Und nochmals : supertoll dass der Smart an einer schwachen Haarfönsteckdose vor der Damendusche auf dem Campingplatz laden kann.
Der ZOE braucht leider die CEE 400V 32A Dose vom Müllcontainer bei Mc Donalds um dann in 60 Minuten wieder fastvoll zu sein...
Oha. Warum so aggressiv? Ich kann Dir genau sagen, wieso es notwendig ist, zwischen 6A 1-phasig und 32A dreiphasig laden zu können: adaptives Laden (PV, BHKW) So frisst mein Wagen die Überschusseinspeisung weg. Das spart mir 0,25€ je kWh Bezug und gibt mir 0,18€ dazu geschenkt.
Selbst bei 16A hat man im ZOE nur 14A Wirkleistung.
Der Rest fließt im Kreis.
Wofür man die 8A Einstellung des Notladekabels braucht? Kabeltrommel bei Freunden? Ich war schon 3x froh, diese Möglichkeit nutzen zu können. Wie gesagt: Notladekabel. Ansonsten finde ich eine so kleine mobile 32A Box genial...