HED hat geschrieben:
Saßt du in beiden Autos, im A6 und im Model S? Ich schon!
Ja, saß ich schon.
Ich bin auch in der S-Klasse schon einige Tausend Kilometer gefahren oder im CLS.
Der Tesla liegt für mich gefühlt schon über einem "schnöden" A6 oder 5er. Die stehen vor unser Firma reihenweise als Dienstwagen.
Keine Frage, super Spaltmaße, schickes Design und definitiv viel teurer als es mir je wert wäre.
Aber die gehören zum Alltagsbild.
Will ich E-Klasse fahren, ruf ich mir ein Taxi.
Der Tesla hat sicher noch nicht die perfekte Verarbeitung eines alten deutschen Herstellers, aber von der Anmutung ist Model S für mich mehr ein Mercedes CLS oder Porsche Panamera.
Nur dass der S mehr Nutzwert hat. So an Kofferraum und Sitzen. In CLS muss man sich mit 1,8m hinten ducken und es ist ein reiner 4 Sitzer. Der S hat dazu noch einen zweiten Kofferraum und der Bildschirm ist super.
Den CLS sehe ich schon irgendwie oberhalb einer E-Klasse.
Und wie gesagt halt müsste man bei A6, 5er und E-Klasse zum Vergleich schon üppige Motorisierungen heran ziehen.
Also eher einen Mercedes CLS 500. Jedenfalls gewiss nicht einen E200.
Und so gesehen ist der Tesla Preis wirklich OK.
Analog dazu wäre in der Kompaktklasse etwas mit dem Scirocco mit großem Motor vergleichbares 30.000€ inkl Akku mit 400km Reichweite.
Das würde sich auch sicher gut verkaufen.
Also quasi ein Leaf in sportlich mit doppelter Leistung, doppelter Reichweite und Supercharger Ladeanschluss zum normalen Leaf Preis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.