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Inspektion

373 Beiträge - Seite 24 von 38

Re: Inspektion

Tho
28.10.2016 11:18
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Also ich habe in zwei Jahren die 2. Batterie und die muß ich jetzt wechseln, weil sie zu schwach ist.
Bei mir kommt ca. alle 6 Monate die Meldung "Batterie schwach". Dann tausch ichs halt aus. (Nein, Batterien nicht irgendwo vom Grabbeltisch)
Ich muss dazu sagen ich bin halt auch "Power User", das Auto fährt jeden Tag, werktags mindestens 3h.
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Re: Inspektion

eDEVIL
28.10.2016 14:13
Meine Frist die Dinger auch massenhaft.

hatte mal statt billig IKEA Energizer probiert, aber hat auch nicht länger gehalten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Inspektion

streetfighter
28.10.2016 16:09
Meine halten auch nicht länger wie 6 Monate. Egal ob aus dem 1€ Laden oder von Renault. Ich fahre allerdings auch sehr selten. Bei meiner Frau ist es noch die erste Batterie (EZ 4/13). Ich habe so den Verdacht das es evtl an der FB liegt.

Re: Inspektion

Jack76
28.10.2016 17:57
Also bei uns hielt die erste Batterie gut 1 1/2 Jahre, die zweite seit nem 3/4 und immer noch... sind aber auch bekennende FB-in-den-Schlitz-Stecker und per-FB-Abschließer. Ich denke vor allem die keyless Funktionen dürften für nen höheren Verbrauch sorgen.

Re: Inspektion

dibu
28.10.2016 18:35
Ich weiß nicht. Ich benutze immer die keyless-Funktion und stecke die Karte nie in den Schlitz. Und trotzdem hat jede Batterie bisher etwas mehr als 1,5 Jahre gehalten. Habe gerade zum 2. Mal gewechselt. Kann es nicht sogar sein, dass keyless weniger Strom verbraucht als das Auslösen der Fernbedienung bei jedem Öffnen und Schließen?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
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Re: Inspektion

eDEVIL
28.10.2016 21:31
Nutze auch fast immer Keless. Die kinder streiten sich immer, wer den Knopf an der Tür drücken darf
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Inspektion

Alex1
31.10.2016 23:14
dibu hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich benutze immer die keyless-Funktion und stecke die Karte nie in den Schlitz. Und trotzdem hat jede Batterie bisher etwas mehr als 1,5 Jahre gehalten. Habe gerade zum 2. Mal gewechselt. Kann es nicht sogar sein, dass keyless weniger Strom verbraucht als das Auslösen der Fernbedienung bei jedem Öffnen und Schließen?
Genau meine Erfahrung
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Inspektion

leonidos
04.11.2016 13:22
Hatten gestern die dritte Inspektion (3 Jahre alt / 50TKm).
Wie schon bei den Inspektionen davor, mit 2stelligem Rechnungsbetrag (73€).
Die 12V Batterie (wie die Orginale, eine Fiam für 85€) hatte ich zuvor selber getauscht.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Inspektion

BernhardLeopold
06.11.2016 11:54
Meine ZOÉ begann letzte Woche "Wartung in 30 Tagen planen" anzuzeigen. Seit gestern "20 Tage".

Ist aber am 9.4.2013 erstzugelassen und von mir am 12.2.2016 angemeldet worden. Und davor gewartet worden (war zumindest ein Aufkleber im Motorraum).

Eine jährliche Wartung wäre also erst im Februar 2017 fällig. Ich habe allerdings bald 15.000 km zurückgelegt.

Wartungsdokument aus dem die Service-Intervalle hervorgehen habe ich leider keines, das Fahrzeug war ein Frankreich-Import.

Was also tun?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Inspektion

Lokverführer
06.11.2016 12:02
Die Anzeige resetten, dazu mit den Tasten am Ende des Scheibenwischerhebels die Anzeige des nächsten Wartungstermins herschalten und dann einen der Taster ganz lange drücken, dann fängt die Wartungsanzeige zu blinken an, weiterhin gedrückt lassen bis es wieder auf 12 Monate und 30 Mm springt.
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