GoingElectric

Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

6 Beiträge

Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

kai
25.02.2014 20:38
Hallo,

Wer schon immer mal wissen wollte wo welches Modell wie oft verkauft wurde wird hier schlauer:
http://www.abb-conversations.com/2014/0 ... es-charts/

Ihr könnt Euch bei meiner Frau bedanken, die hat das ausgegraben

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

Anonymous
25.02.2014 20:52
Dass in der Schweiz 2013 kein Smart ED an den Mann gebracht worden ist, wage ich zu bezweifeln.

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

kai
25.02.2014 20:57
Vielleicht zu bergig dort ? Kannst ja mal die Schweizer Smart Zahlen nachliefern, dann wissen wir es.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

Wackelstein
26.02.2014 07:29
Erstaunlich ist, dass der Tesla fast überall recht weit vorne ist, mitten drin zwischen Fahrzeugen, die nur die Hälfte oder noch weniger kosten
... bzw. die noch weniger kosten wie der Renault Twizy. Der scheint sich doch dort und da recht gut verkauft zu haben. Als Twizy-Besitzer finde ich das super
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

Anonymous
27.02.2014 16:13
Interessant finde ich, wie negativ in Dänemark die Verkaufszahlen mit der Verfügbarkeit eines landesweiten Schnellladenetzes korelliert sind. 222 verkaufte Chademo-Fahrzeuge teilen sich 50 50kW Schnelllader. In Deutschland teilen sich 1261 neu zugelassene Chademo-Fahrzeuge 17 unverknüpft und meist unsinnig aufgestellte 50kW-Chademos.
Anzeige

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

Adrian
03.03.2014 09:27
Auf http://ev-sales.blogspot.de/ sind jetzt die Zahlen für Januar 2014:

Europa:
1243 Leaf
439 Volvo Plug in
398 VW E-Up
389 BMW i3
354 Smart ED
298 Model S
263 Zoe

Welt:
3726 Leaf
1470 Mitsu Outlander PHEV
1083 Model S
...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Registrieren
Anmelden