GoingElectric

Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

53 Beiträge - Seite 1 von 6

Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 00:55
Heute morgen geht es los. Gegen 9:00 soll mein Smart cabrio in Marienfelde übergeben werden.

Der Smart aus 10/2013 hat schon über 62.000km auf dem Buckel und wurde bislang als Dienstfahrzeug von Mercedes genutzt. Als erster Halter ist Daimler Stuttgart eingetragen.
Mit thebetterroutenplanner.com wurden die Ladepunkte entlang der Autobahn ermittelt und festgelegt. Diverse RFID-Karten sind vorhanden und Ladeapps sind installiert. Mal sehn was kommt. Die erste Ladestelle wir mich zu einem guten Freund nach Trebbinführen.
Zu Hause soll er den elektrischen Fuhrpark auf kürzenen Strecken ergänzen und fügt dich zwischen einen BMW 225ex mit 20-30km Reichweite und dem Tesla P85+ ein, der schon > 400.000km auf dem Buckel hat.
lg Eberhard.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 10:34
8:30 Abfahrt am Hotel van der Valk
dem Hotel im Berliner Süden mit SuC als Destination Carger.
Jetzt geht es zur Mercedes Niederlassung Marienfelde




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

harlem24
12.02.2019 10:36
Hatter wenigsten den 22kW Lader? Sonst wird's ja eher langwierig...
Viel Spaß.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 10:38
9:00 Mercedes Niederlassung
hier steht er. Die Übergabe geht reibungslos. Schilder dran. Er ist schon auf > 90% geladen und schon geht es los Richtung Trebbin zu Hans.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 10:42
10:15 Eintreffen in Trebbin/Kliestow
Geladen wird mit dem Tesla/UMC und 11kW. Da noch >60% SoC ist der Halt eh nur ein fakultativer.
Nächstes Ziel Beelitz oder Teltow Fläming.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 12:07

Der Smart am Tesla UMC.
Es funktioniert da Brusa Lader. Ein ZOE ginge nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 12:11
12:00 Ich stehe am Triple an Fläming West. Freischaltung ging mit EnWB App. Lade von 60% auf 90%.
So kurz der Smart auch ist, das Ladekabel ist kürzer, daher muss er rückwärts ran.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 12:15
IMG_0860.jpg
Das ist mein Plan von
abetterroutenplanner.com

Nächster Halt Köckern in 71km. Die letzte Etappe waren nur 41km, haben aber 40% SOC verbracht oder von 102km auf 64km.
jetzt wird auf 90% oder 90km geladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Eberhard
12.02.2019 12:28

Interessanterweise zeigt das Powermeter keine Ladung an, am km und SoC zählen weiter hoch.
So jetzt geht es weiter nach Köckern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Überführen eines Smart ed3 cabrio über fast 500km

Karl8901
12.02.2019 12:53
Interessanter Bericht. Dazu zwei Fragen für den nächsten Ladestopp.
1. Läd der Brusa 22kW Smart mit Tesla UMC schneller als mit handelsüblichen Geräten wie z.B. dem JuiceBooster an Schuko? Duhast was von 11kW geschrieben, aber auf dem Bild sehe ich nur eine Schuko Dose.
2. Läd der Smart mit 22kW Lader tatsächlich mit 22kW. Gibt es ein Ladediagramm?
Anzeige

Registrieren
Anmelden