also es waren, soweit es überhaupt vollständig ist, meiner Rechnung nach 42 Fahrzeuge da.
Davon 100% elektrisch - 35 Fahrzeuge
---------------------------------------------
16 Renault ZOEs
3 Tesla Model S
3 Renault Twizy
3 Nissan Leafs
2 Renault Kangoos
2 Citroen Saxo
2 BMW i3
1 Karabag Fiat 500e
1 Twike
1 SMART ED mit 22kw Lader
1 Renault Fluence
Elektrisch mit Auspuff bzw. Hybrid - 7 Fahrzeuge
-----------------------------------------------------------
3 Ampera
1 BMW mit Rex
1 Fisker Karma
1 Mitsubishi Outlander PlugIn Hybrid
1 Toyota Prius
Etwas Statistik:
------------------
1. Erstaunlich: Bei den 100% elektrischen hatten 60% (21 von 35 Fahrzeugen) einen 3-phasigen AC Schnellader. (sogar ein 10J alter Saxo ..), wobei 20 Fahrzeuge einen 22kw AC Lader hatten.
2. Renault bei den 100% elektrischen mit 63 % Anteil (22 von 35 Fahrzeugen), klar dominierte
3. Der ZOE mit weitem Abstand das am meisten vertretene Elektroauto war.
4. Der Fiat 500e Karabag mit 50.000 Kilometern die meisten rein elektrischen Kilometer hinter sich hatte. ?? Stimmt das ?
Die länsten Anfahrten
--------------------------
Längste Anfahrt hatte Marc aus Baunatal mit einem Renault ZOE und 337 Kilometern einfach ! Das muss man sich mal vorstellen, das waren 674 Kilometer an einem Tag und Marc war ja noch stundenlang auf dem Treffen usw. RESPEKT !!
Zweitlängste Anfahrt - Teil 1 - hatte Ingo mit seinem SMART ED mit 22kw Lader aus Gifhorn mit 170 Kilometern. Also hiermit ist der Beweis erbracht, das ein 22kw Lader im Smart echt Sinn machen kann
Zweitlängste Anfahrt - Teil 2 - hatten Roland und Carsten mit dem Kangoo und ZOE mit ebenfalls 170 Kilometern.
Gruß
Kai