- 1-phasige Ladung mit max 7,6kW. Der Renault ZOE kann mit 43kW geladen werden und jede Standardladesäule bietet 22kW an. Das ist ein massiver Nachteil, zu Hause kann ich (legal) nicht einmal die 7,6kW erreichen. Sehr gut ist die im Vergleich gute Aufladung an der Schuko-Steckdose, denn die findet man überall.
- der Tankdeckel sitzt an der bekannte Stelle aber ist eine absolute Fehlkonstruktion. Wenn man an einer öffentlichen Säule ist, dann lädt dieser abstehende filigrane Deckel geradezu dazu ein, von einem vorbeigehenden Vandalen abgebrochen zu werden. Geht etwas Wind, dann flattert der Tankdeckel und die Abdeckung der Buchse schlägt gegen das Auto. Hier muss eine Schiebetüre her und noch besser eine intelligente Lösung wie beim ZOE.
- der Schlüssel ist recht groß und die Funkreichweite scheint mir geringer als bei anderen Autos (inkl. BMW) zu sein
- es gibt keine Information darüber, mit welcher Stromstärke das Auto aktuell geladen wird (oder ich bin zu doof es zu finden)
- die Heizung scheint mir nicht ausgewogen zu sein, die Temperatur schwankt gefühlt sehr stark (Comfort-Modus)
- ich vermisse eine Fußgängerhupe (oder ich habe sie nicht entdeckt). Bin gestern durch eine Fußgängerzone und hatte große Mühe vorwärtszukommen, da mich keiner wahrgenommen hat und sich dann irgendwann sehr erschreckt hat