GoingElectric

Geschwindigkeit reduziert Reichweite. Warum Unterschiede?

23 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Geschwindigkeit reduziert Reichweite. Warum Unterschiede

Super-E
24.02.2014 10:00
Ich hab mir hier zu dem Thema ausführliche Gedanken gemacht:

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t2682.html
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
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Re: Geschwindigkeit reduziert Reichweite. Warum Unterschiede

Greenhorn
24.02.2014 10:42
Hallo Super-E,
Danke für den Link. Gehört wohl zu den drei treads, die ich in den letzten zwei Wochen noch nicht gelesen habe
Das liest sich alles absolut schlüssig. Aber irgendwie auch unlogisch, dass mit Verdoppelung der Kapazität sich nicht die Reichweite verdoppelt.
Ich werd immer heißer auf das Thema. Muss gleich mal der RR bei Nissan tätigen und die erste EV Probefahrt abstimmen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Geschwindigkeit reduziert Reichweite. Warum Unterschiede

Snuups
14.02.2015 18:24
Beim Tesla D wird das so gemacht, der vordere Motor ist anders übersetzt als der hintere. Bei niedrigen Geschwindigkeiten leistet der vordere Motor mehr, bei höheren Geschwindigkeiten leistet der hintere Motor mehr. Das geht bei Tesla natürlich stufenlos und ohne dass der Fahrer davon etwas merkt. Trotz des Mehrgewichtes für zwei Motoren, Steuerung und Kabel sind die D Modelle effizienter und das trotz der erheblich höheren Leistung.
Liebe Grüsse
Snuups

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