4motion hat geschrieben: ↑
außerdem kann man die V2H Station ja z.B. auch am Arbeitsplatz einsetzen.
Schon, aber wenn man nicht selbst der Arbeitgeber ist, wird man sich von dem wohl eher nicht seine Batterie leersaugen lassen wollen, sofern es sich um ein Privatauto handelt. Denkbar wäre es vielleicht für eine Firmenfahrzeugflotte. Aber da auch nicht in allen Konstellationen, denn die Autos müssten ja zu einem größeren Teil wenn in der Firma gearbeitet und somit Strom gebraucht wird, an der Säule hängen anstatt unterwegs zu sein.
Ich sehe das größere Problem bei dieser Box nicht in einer zu kleinen Fahrzeugbatterie, sondern darin, dass diese zu einem erheblichen Teil, nämlich dann, wenn das Fahrzeug das tut wofür es da ist, überhaupt nicht verfügbar ist. Wenn man es als Erweiterung einer stationären Batterie betrachtet, wird es noch viel unwirtschaftlicher als es ohnehin schon ist. Ich glaub selbst ich würde mir das nicht kaufen, so lange es nicht im Eintausend-Euro-Bereich zu haben ist. Und dahin ist ein weiter Weg.