Ich bin meinen GTE jetzt 7'000 km gefahren. Das meiste davon auf meinem Arbeitsweg 2 mal 21km Landstrasse, oder 2 mal 24 km mit 50% Autobahn 120 km/h.
Den Weg über die Landstrasse habe ich immer locker geschafft ohne Benzin, auch mit normaler Klimatisierung, was übrigens im Verhältnis nicht so sehr ins Gewicht fällt
GTE57 hat geschrieben:Mit Klimaanlage sind es bei uns 2-3 km weniger Reichweite.
V.G.GTE57
das kann ich bestätigen. Beim Start ab praller Sonne und 35Grad sind es am Anfang 4-6 km Reichweite, welche fehlen, das geht dann aber nach den ersten Minuten Fahrt auf 1-3 km zurück.
Im Winter sieht es dann natürlich anders aus. Aber wenn man ehrlich ist, brauch auch ein Verbrenner mehr Sprit bei kalten Temperaturen auf den ersten km.
Die 2 mal 24 km mit Autobahnanteil schaffe ich nie mit Strom, nicht einmal, wenn ich nur 1 Weg so mache, dann fehlen mir sofort 5-6 km.
Die letzten 4 Tage waren wir einmal etwas weiter unterwegs, auf den für mich Schweizer eher ungewohnten Deutschen Autobahnen mit meist zwischen 140 und 180 km/h. Und Quer durch München.
Auf die gut 500 km gab es einen Schnitt von 100 km/h und 6.5 l/100km.
Finde ich angemessen, sogar recht gut. Fuhr übrigens viel im GTE Modus, da er im Hybrid ab 120 km/h doch recht träge wird, und sofort 1-2 Stufen runterschaltet, was ich persönlich nicht so mag. und ewigs auf Manuell umzuschalten mag ich auch nicht.
Für mich ist es bis jetzt das ideale Auto. Aber abwarten, was noch so auf mich/uns zukommt.
Ich war letzte Woche noch bei der AMAG, wo mein Bruder arbeitet.
Da stand ein GTE mit Totalausfall, und scheinbar schon der zweite in der CH.
Fehler in der Mechatronik im DSG.
Mechantronik getauscht, immer noch Fehler drauf.
DSG Hersteller hat dann die Software anpassen müssen. Jetzt läuft er wieder.