Hi Leute,
43kw kostet nix bei Renaut. Das war früher mal so.
Und hier mal die aktuelle Situation in D aus dem goingelectric Verzeichnis.
1. Typ 2 (3511), davon 4 x 43 kW, 2470 x 22 kW, 940 x 11 kW, 92 x 3,7 kW
2. Schuko (2833)
3. CEE Blau (438)
4. CEE Rot (411), davon 2 x 43 kW, 118 x 22 kW, 291 x 11 kW
5. CHAdeMO (51), davon 21 > 43 kW, 30 < 43 kW
6. Tesla Supercharger (31)
7. Combined Charging (17), davon 14 > 43 kW, 3 < 43 kW
Also ca. 2500x 22kw und 940x 11kw und 400 CEE ab 11kw gegen 17 CCS.
Ich finde es praktischer die tausenden 22kw Säulen und CEE nutzen zu können. Und zwar nicht nur bis 80%.
Ich nutze das für Fahrten in den Harz, Nordsee, Ostsee, Lüneburg, Outlet Center Soltau usw. Alles ab Pinneberg.
Dafür ist Schnelladung an den 22kw Säulen essentiell wichtig.
Aber jeder hat ja ein anderes Nutzungsverhalten seines Autos. Von daher werden einige mit den prognostizierten 100 CCS Säulen bis Ende 2014 usw. auch zurechtkommen. Nur was ich nicht verstehe "Back to Topic" ist die geringe Nutzbarkeit bis 80%. Ist das ein BMW only ? Oder auch bei VW so ?
Hier mal ne 22kw AC Ladung 16% auf 96% SOC
Wie weit kommt man nun mit CCS in 1 Stunde ? Das möchte ich mal wissen. Schließlich möchte man ja auch mal weiter und hat keine Lust 2 Stunden aufs Blancen von 80% auf 100% zu warten. Also bricht man dann eben vorher ab, wenn es zu langsam wird.
Ist doch ein normaler Fall, jemand fährt auf der Autobahn, tankt möglicht schnell möglicht viel und weiter.
Gruß
Kai