Kohleausstieg bis spätestens 2038

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
Elmi79
folder Fr 10. Mai 2019, 06:59
Karlsson hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 20:09
Ach, gerade gesehen - Du fährst seit diesem Jahr E-Auto? Quasi frisch gebackener Nichtraucher, der gleich richtig militant wird? :)
Danke, für diesen unsachlichen Kommentar heiße ich dich auf meiner Ignoreliste willkommen!
Anzeige

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
Benutzeravatar
folder Fr 10. Mai 2019, 10:45
Elmi79 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 06:59
Danke, für diesen unsachlichen Kommentar heiße ich dich auf meiner Ignoreliste willkommen!
Na Dein Engagement ist ja recht überschaubar. Und so willst Du die Welt zu einer Änderung bewegen?
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
Benutzeravatar
folder Fr 10. Mai 2019, 17:34
WAS ihr so an Zwangsmassnahmen plant , hat JEDEN meiner Kollegen auf die Palme gebracht.

Das ist eine reinrassige Ökodiktatur.

Aber gut, dass ihr den normalen Bürger so umfassend über eure Planungen informiert: das hat einige aufgerüttelt


Gruss SRAM
________________________________________________
Empfehlung: End of Landschaft https://www.youtube.com/watch?v=TClKa61lCxc
Bild

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
Benutzeravatar
folder Fr 10. Mai 2019, 18:22
Pass bloß auf, sonst landest Du auf Elmis Ignoriererliste :lol:

Aber, dass es kein dauerhaftes weiter so geben kann, ist Deinen Kollegen schon klar, oder in was für Kreisen bewegst Du Dich da?
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
motion
folder Fr 17. Mai 2019, 12:58
Strafen der EU drohen
Deutschland verpasst Klimaziele deutlich – für den Steuerzahler wird das teuer

....

Zuletzt waren für das Verfehlen der Klimaschutzvorgaben Kosten in Höhe von 30 Milliarden Euro bis zum Jahr 2030 eingeplant. Wenn es besonders schlecht läuft, drohen sogar bis zu 60 Milliarden Euro an Strafen.

....
https://www.focus.de/wissen/klima/proje ... 19220.html

Sorry, aber die haben sie doch nicht mehr alle. Kohlekraftwerke abstellen, Problem gelöst.

Wegen den paar tausend Arbeitsplätzen, die Wählerstimmen kosten, hohe zweistellige Milliardenbeträge vernichten?

Es wird Zeit das man die Bundesregierung mal so richtig verklagt. Steht man dann eigentlich in der Öffentlichkeit, oder geht das auch anonym?

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
Benutzeravatar
folder Fr 17. Mai 2019, 16:56
Ist auch schade um die Arbeitsplätze, die nicht entstehen wenn man nicht umbaut. Mit 60 Milliarden kann man viel anstellen.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

menu
Benutzeravatar
    Anmar
    Beiträge: 438
    Registriert: Sa 14. Apr 2018, 10:42
    Hat sich bedankt: 73 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 18:36

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
motion
folder Fr 17. Mai 2019, 18:56
Gut erkannt, mir reichts.

Ich kenne mich im Rechtswesen nicht aus, geht so etwas auch anonym? https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 35300.html

Kann ein Anwalt eine Aufgabe übernehmen und einen zu 100% vertreten? Nicht jeder ist mediengeil.

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
Odanez
    Beiträge: 2738
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
    Hat sich bedankt: 46 Mal
    Danke erhalten: 216 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 08:13
Da krieg man echt Bluthochdruck...
2013 Euroleaf Acenta, 24kWh. SoH 85%, 70.000km

Re: Kohleausstieg bis spätestens 2038

menu
Benutzeravatar
folder Sa 18. Mai 2019, 11:46
Karlsson hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 18:22

Aber, dass es kein dauerhaftes weiter so geben kann, ist Deinen Kollegen schon klar, oder in was für Kreisen bewegst Du Dich da?
Bei Leuten, die weltweit Milliardenprojekte abwickeln und von Technik, Ökonomie und Naturwissenschaften mehr Ahnung haben als 99% der Bevölkerung.

Im Augenblick meist damit beschäftigt, den Abzug der Industrie aus Deutschland durchzuführen.....


Gruß SRAM
________________________________________________
Empfehlung: End of Landschaft https://www.youtube.com/watch?v=TClKa61lCxc
Bild
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down