R2-i3s hat geschrieben:Ich hoffe jedoch, dass ein i4 oder iNext nicht mit so einem hässlichen XXL Protz-Kotz-Kühlergrill daher kommt wie aktuell Mode bei BMW (X5, X7, 7er, iNext Studie)... Wenn sie dann mal kommen, die vermeintlichen Nachfolger des i3. Was hat BMW eigentlich EV-mässig entwickelt in den letzten paar Jahren, bzw. sind die immer noch im Winterschlaf? Irgendwie hab ich das Gefühl dass der i3 noch lange die EV Fahne hoch halten muss im Konzern. Dabei könnten die jetzt bereits mit i4 und i5 auf dem Markt sein und mit Tesla den Premium EV Markt dominieren.
Ich bin da so etwas von bei Dir, diese Grills, die von Modelljahr zu Modelljahr immer größer werden. Vor kurzem habe ich beim Freundlichen den neuen X5 im Verkaufsraum gesehen, oh mei ist das eine fürchterlich hässliche und grosse Kühlergrill Niere, aber anscheinend hat denen noch keiner gesagt, daß es Sch.... aussieht, oder sie stützen sich auf die anhaltend guten Zulassungszahlen dank Leasinggeschäft und meinen, das Design gefällt allen. Ich hoffe wirklich, die kommen irgendwann mal wieder auf dem Boden an....
Aber wahrscheinlich erst, wenn Sie aus Ihrem EV Winterschlaf aufgewacht sind. Wie kann man als so grosses Unternehmen so einen technologischen Vorsprung nur so leichtfertig verspielen. Keiner kann mir erzählen, daß die demnächst die berühmte Schublade aufziehen und dann auf einen Schlag Modell um Modell herausbringen. Da kann man jetzt von VW oder Audi halten was man will, aber der eTron kommt demnächst in den Laden (wie war das noch mal beim iX3 - ist offiziell immer noch eine Studie oder Concept Car, oder ?? Oder der iNext, oder der i4 - sollte es nicht auch einmal einen i5 geben, so ganz am Anfang?)
Zu Tesla, im Grunde genommen muss man Musk wirklich und ehrlich dankbar sein, daß er das Thema Elektromobilität so vehement vorwärts treibt. Ich wage mal zu behaupten, ohne ihn wäre das ganze Thema Elektromobilität noch nicht einmal ansatzweise dort, wo es jetzt ist, oder sogar wieder komplett in der Versenkung verschwunden.