Kurz vorweg, ich liiiieeebe meinen 500e...
.... doch da gibt es schon ein paar Dinge, die Fiat ändern könnte.
Meiner ist von 2013, ich kann Dir nicht sagen ob es bei den Folgemodellen anders ist.
Die Materialanmutung von 2013 ist nicht auf den Stand von 2019, viel zu viel Hartplastik - Ist bei allen Fiat 500ern so, mit schon einigen Kratzern (eben ein Gebrauchtwagen). Auch klappert und knarzt es hier und da mal - Ist ja auch ein Fiat
Die Sitzposition wird beim Fiat 500er im Allgemeinen bemängelt, entweder sind die Arme zu kurz oder die Beine zu lang (oder so), auch die Auflagefläche ist zu kurz. Kommt aber auch auf die körperlichen Proportionen an, bei der Probefahrt ausprobieren.
Die Sitze / Sitzposition hinten ist für Erwachsene eine einzige Katastrophe, da wegen dem Batteriepack getrickst wurde (nur Kurzstrecken möglich).
Kofferraum ist auch, wegen dem Akku, ein wenig kleiner als beim normalen 500er.
Wer ein Multimediafreak ist, riesen Navi, Displays, Touch usw., das gibt's nur in Miniformat auf Englisch mit amerikanischen Kartenmaterial - Hier im Forum hat's irgendwer geschafft das Ganze einzudeutschen.
Die Aufhängung / Federung ist wegen dem Gewicht vom Abart, soweit ich weiß, deshalb vielleicht für manche etwas zu straff ausgelegt (Probefahrt).
Der Fiat 500e macht eher einen auf Retro, das Modell gibt's ja schon seit 2007. Es ist ein kleiner Flitzer für die Stadt, der in jede Parklücke passt, keine Wartung benötigt (außer Wischwasser), einfach zu fahren und zu bedienen ist (Bremse treten, Knopf drücken und gut), absolut alltagstauglich, mit Spaßfaktor an jeder Ampel und in den Kurven.
Mehr will er / es auch nicht sein, er ist weder revolutionär, noch der "Weißheit letzter Schluß", noch Alleskönner und Weltretter - Doch schon viel mehr / weiter / besser als ein Verbrenner.