"Gegen einen Aufpreis von 7.770€ konnte der Akku außerdem gekauft werden" ist wohl um 3000 zu viel.
"Der 22kW-Lader war ausschließlich in Europa verfügbar, in der USA ist es mangels Drehstromnetz nicht möglich damit 22kW zu laden." Bislang nicht, kommt aber. Die USA (plus Kanada und Mexiko) haben sehr wohl ein Drehstromnetz, allerdings etwas anders und selten direkt zum Endverbraucher. Für Firmen, die in Zukunft Lieferwagen und LKW laden wollen, etwa elektrische Volvo-Müllwagen in Kalifornien, wurde unser Typ2 mit CCS adoptiert als "new heavy-duty vehicle charging standard SAE J3068". Siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/SAE_J3068
"So hat beispielsweise die Firma EDOK-Performance GmbH & Co. KG erfolgreich einen regulären smart ED3 auf die Brabus-Version geupdatet." Da würde man doch gerne mehr wissen. Die Firma macht allerdings keine Werbung dafür.