Grottenolm hat geschrieben:1. Man braucht keinen Fi Typ B, sondern Typ EV. Auch den braucht man nur bei 3-phasigen Laden zwangsweise.
2. Beim Outlander braucht man keinen, da der ohnhin ein galv. isoliertes Ladegerät hat.
3. Es gibt Ladesäulen mit FI EV integiert für 500€
https://shop.wallbe.de/de/wallbe-eco-3-7kw.html.
4. Kein Mensch braucht privat einen geeichten Stromzähler. Da reicht ein 30€ Hutschienenzähler oder ein gebrauchter Stromzähler in der Zuleitung.
5. Mennekes produziert überteuerten Ramsch. Wir hier im Ort haben die grad eine Menekes-LS abgebaut weil die ständig ausgefallen ist.
zu 1. das ist nicht korrekt. Steht aber auch in der Norm. Alle Systeme die ein Stecksystem nach DIN EN 62196 haben müssen einen Typ B oder einen Typ A mit Gleichfehlerstrom Erkennung haben.
zu 2. siehe Punkt 1. meinetwegen wird der mit Luft und Liebe geladen, wenn ein Stecker dran ist gilt die Norm.
zu 3. die haben die Gleichfehlerstromerkennung drin, du musst aber einen Typ A vorschalten
zu 4. passt, dachte wären teurer
zu 5. teuer ja, aber Ramsch ? Da kenne ich andere Systeme wo das drauf passt.