GoingElectric

Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastruktur

7 Beiträge

Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastruktur

Stinson24
12.01.2019 20:35
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Frage, welche Erwartungen (potenzielle) BEV-Nutzer ohne private Lademöglichkeit an eine öffentliche Ladeinfrastruktur haben.

Die entsprechende Online-Befragung richtet sich sowohl an Elektroauto-Besitzer als auch an Interessenten, die derzeit noch nicht über ein BEV verfügen. Im Falle der BEV-Besitzer ist es vor allem von Interesse, nach welchem Muster derzeit öffentliche Ladesäulen von ihnen ausgewählt werden; beispielsweise ob sie bereit sind, für einen Ladepunkt mit Ökostrom einen Umweg in Kauf zu nehmen. Im Falle der BEV-Interessenten sollen Erkenntnisse gewonnen werden, welche Erwartungen an die öffentliche Ladeinfrastruktur erfüllt sein müssen, um sie zu einem Umstieg auf ein BEV zu bewegen.

Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten und ist über den folgenden Link zu erreichen:

https://dsc4302.sawtoothsoftware.com/cHdT6CQNmt

Über Unterstützung in Form einer Teilnahme an der Befragung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Philipp
Anzeige

Re: Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastru

Gerhard, OA
12.01.2019 21:53
https://de.wikipedia.org/wiki/Conjoint-Analyse
Zoe 01.2015

Re: Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastru

BrabusBB
12.01.2019 22:04
Läuft wohl nicht auf älteren Browsern - ich versuche es gelegentlich auf etwas neuerem ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastru

Alex1
12.01.2019 23:23
Fehlt: Felder für Bemerkungen.
Fehlt: Angebot, die Ergebnisse zu bekommen.

Hab´s trotzdem gemacht
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastru

Urban
12.01.2019 23:23
Sind leider keine passenden Antworten für mich dabei.

elektrisch, nicht hektisch
Anzeige

Re: Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastru

Cerebro
13.01.2019 10:22
Ich bin bei der 2. Antwort gescheitert. Da ist nichts für mich dabei, da man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann. Wenn man also mit EC oder CC zahlen will und auch schnell laden muss man ein Strommix von 20% in Kauf nehmen???? Was soll das denn für eine Umfrage sein Ich hab abgebrochen
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Umfrage zu Erwartungen an eine öffentliche Ladeinfrastru

Tigger
13.01.2019 10:49
Hallo Philipp,

auch ich habe bei der zweiten Frage abgebrochen. Ein Hauptgrund für unsere Entscheidung das Pendelfahrzeug auf Elektro umzustellen, war die Möglichkeit zu Hause zu laden. Das kostet jetzt im Winter für 100 km ~4,50 €, ist aus 100% Erneuerbaren und vor allen Dingen mit keinerlei Aufwand verbunden. Wenn es nur die von Dir aufgezählten Möglichkeiten geben würde, so wären beide Fahrzeuge im Haushalt noch Verbrenner.

Viel Glück mit Deiner Umfrage
Mike
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Anzeige

Registrieren
Anmelden