für mich wäre ein leaf mit mietakku nie in frage gekommen.BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich finde auch nicht, dass der ZOE ein Flopp ist, nur weil mal ein Monat schlechter ist, weil einige andere gerade ihren Einstand haben. Schauen wir mal, wieviele i3 und eGolfs nach einem halben Jahr verkauft werden.steuerzahler hat geschrieben: Meiner Meinung nach floppt der (die) Zoe überhaupt nicht. Wenn Sie mehr wollten würden Sie Kaufakku anbieten,
Der Kaufakku würde meiner Meinung nach aber keine großen Änderungen bringen. Bei uns in der Stadt ist die größte Mercedes Niederlassung von Deutschland. Im dortigen Smart Center wurden nicht wenig Smart ED verkauft, aber KEIN EINZIGER davon ging mit Kaufakku weg! Viele reden immer, sie würden nur besitzen wollen. Wenn sie dann aber ernsthaft (!) über den Kauf nachdenken und tausende Euro Kapital binden sollen - inklusive dem Tragen des Risikos - sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
Das ist für mich kein Argument. Man muss bei Smart schon wissen, dass man die Batterie auch kaufen kann. Die Mehrzahl der Händler, bei denen ich ein Angebot inkl. Kaufbatterie wollte, wussten nicht einmal,BuzzingDanZei hat geschrieben: Der Kaufakku würde meiner Meinung nach aber keine großen Änderungen bringen. Bei uns in der Stadt ist die größte Mercedes Niederlassung von Deutschland. Im dortigen Smart Center wurden nicht wenig Smart ED verkauft, aber KEIN EINZIGER davon ging mit Kaufakku weg! Viele reden immer, sie würden nur besitzen wollen. Wenn sie dann aber ernsthaft (!) über den Kauf nachdenken und tausende Euro Kapital binden sollen - inklusive dem Tragen des Risikos - sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
Sehe ich ähnlich. Wenn man den Wagen least mag das noch gehen, aber wer kauft einem schon einen Gebrauchten ab, um dann wieder monatlich Geld an den Hersteller zu überweisen? Dass sehe ich als sehr bedenklich. Zumal mittlerweile der E-Up z.B. mit zweistelligen Prozentsätzen angeboten wird und damit im Preissegment des Zoe landet. Und der hat den Akku im Preis inkludiert.xado1 hat geschrieben: für mich wäre ein leaf mit mietakku nie in frage gekommen.
Ich komm auch noch dazu.BuzzingDanZei hat geschrieben:Dann bist du einer von Hundert!
Beim Leaf Botschafter Programm lease ich ja das ganze Auto und gebe es nach 3 Jahren "einfach" zurück. Das Botschafter Programm fand/finde ich sehr günstig. Ich wäre blöd gewesen, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte.kai hat geschrieben: wenn Du das Leaf Botschafter Programm hast, hast Du doch gar nichts gekauft, sondern ALLES "gemietet" oder ?
Beim BMW i3 kenne ich auch nur "Leaser". Ich kenne keinen, der sein Geld für einen Kauf eines i3 ! hergibt.
Beim ZOE ist das anders, da kenne ich nur Käufer und keinen "Leaser".
Das sieht der CEO von Renault anders, der hat kürzlich zugegeben, dass sich der Zoe wesentlich schlechter verkauft als erhofft. Von allen Herstellern setzt Renault am stärksten und konsequentesten auf Elektromobilität und wird bisher nicht belohnt dafür.steuerzahler hat geschrieben:Meiner Meinung nach floppt der (die) Zoe überhaupt nicht. Renault verkauft genau so viele wie Sie wollen. Wenn Sie mehr wollten würden Sie Kaufakku anbieten