Öhm, sicher, dass ABP den i3 richtig einschätzt? Da werden trotz 20°C Standardtemperatur kaum Etappen über 100km rausgeworfen...?
Man kann über die Connected App die Ziele pushen.
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ja, das funktioniert ganz ordentlich, wenn die Rahmendaten richtig erfasst sind. Nachteil, der ABRP verwendet keine als gestört markierte Säulen, da manchmal nur eine von 4 DC defekt ist, lässt ABRP diesen Ladepunkt heraus, daher sollte man sowieso manuell nachplanenB.XP hat geschrieben:Öhm, sicher, dass ABP den i3 richtig einschätzt?
Also der ABRP ist beim Referenzwert für 110km/h des i3 etwas pessimistisch. Inzwischen bin ich mit 160Wh/km immer sehr genau an der Realität mit einem kleinen Puffer. Vmax jeweils 120, schneller darf man bei uns ja nichtB.XP hat geschrieben:Öhm, sicher, dass ABP den i3 richtig einschätzt? Da werden trotz 20°C Standardtemperatur kaum Etappen über 100km rausgeworfen...?
Kann das nicht für die Allgemeinheit gezeigt werden? Daran habe bestimmt noch mehr i3 Fahrer Interesse.Fridgeir hat geschrieben:ja, das funktioniert ganz ordentlich, wenn die Rahmendaten richtig erfasst sind. Nachteil, der ABRP verwendet keine als gestört markierte Säulen, da manchmal nur eine von 4 DC defekt ist, lässt ABRP diesen Ladepunkt heraus, daher sollte man sowieso manuell nachplanenB.XP hat geschrieben:Öhm, sicher, dass ABP den i3 richtig einschätzt?
Wer Android auf seinem Smartphone hat, dem empfehle ich Next Plug vom GE-Mitglied Lipper, die App beinhaltet spezielle BMW-Funktion, deren Freischaltung ich gerne per PN erkläre.
Damit lassen sich dann die Säulen direkt aus der App ins Auto senden
Werde die Woche mal testen, ob ich damit die BMW i Säule beim Büro gestartet bekomme...Helfried hat geschrieben: Hast du nicht die tolle EnBW App?