Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
12.01.2019 00:1070 kW sind mit dem kleinen Akku nicht möglich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
joe.rg
12.01.2019 05:42
Schade. Das tut mir leid!
Könnt Ihr den Kauf beim Händler nicht rückgängig machen? Gibt es keine zwei Wochen Rückgaberecht beim Autokauf?
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700
Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
Zmeister
12.01.2019 06:14Wer möchte den jetzt noch haben?
Sorry find es aber auch etwas Übertrieben. Ich habe mir gerade die Broschüre angeschaut und dort stehts genau so drinn wie er Lädt.
Und was mich gerade eher intressiert wie Realistich die KM Leistung ist.
Vieleicht zeigt sich im Altagsbetrieb das es garnicht so schlimm ist wie gerade dargestellt.
Aber die Entteuschung ist natürlich erstmal da.
LG
MFG: ZMeister
Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.
Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
12.01.2019 07:07Ja, sehr schade, dieser Rückschritt in der Ladeleistung. Wie Björn Nyland aber wieder sehr schön gezeigt hat, es betrifft auch den großen Akku des Kona und der Niro lädt auch nicht besser. Unterm Strich hat man also mit großem Akku mehr Reichweite, aber schnelles Laden ist mit den Fahrzeugen Geschichte.
Was ich nicht verstehe, die Akkus werden flüssig gekühlt. Da könnte doch ein Heizelement im Kühlreuslaus helfen, oder? Zumindest den Einbruch bei den aktuellen Temperaturen könnte man auf diesem Weg doch sicherlich abmildern.
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
12.01.2019 08:26Langsam aber stetig hat geschrieben:Also muss man bei Kälte die alte Zoe-Strategie anwenden. Voll geladen losfahren und dann Vmax, bis der Akku bei SOC 15% ist, und dann sofort laden. Zumindest für die erste Etappe.
Normal zitiere ich mich ja nicht selbst, aber würde diese Strategie nicht möglich sein?
Anzeige
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
12.01.2019 10:58Für einen der nur 50 km am Tag elektrisch mit einen kleinen hübschen SUV fahren möchte ist der 39kW Kona eine Alternative.
Zuhause kann er schnarchladen und DC Laden ist nicht so wichtig.
Er sollte wenigstens weniger als der schwere 64 Kona verbrauchen?
Wenn ich unterwegs regelmäßig laden müsste würde ich nicht den Kona kaufen.. auch nicht den 64er.
In 20-30 Minuten sind 300km ok und ein 11-22kW 3 Phasenlader sinnvoll ...das hat und kann der Kona aber nicht.
Für uns hätte der 39 er gereicht...aber wir wollten die Freiheit haben das Nachladen stressfreier zu handeln.
Und in 7 Jahren müssen wir bestimmt nochmal 20 % Reichweite aufgrund der nachlassenden Akkuqualität abrechnen.
Unsere Leihzoe mit 42kW hat jetzt im Winter auch gut 80 km weniger Reichweite.
Wenn dann noch die Akkukapazität nachlässt ....
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
manu118
12.01.2019 11:25Hallo
Ich bin Franzose und warte auf die Lieferung meiner kleinen Kona-Batterie.
Aber ich kann diesen Befehl trotzdem abbrechen (Nichteinhaltung von wltp /)
Ist Ihr Auto, abgesehen von der niedrigen Ladegeschwindigkeit, schön (Fahren, Lärm, Radio, Verbrauch)?
Entschuldigung, der Übersetzer ist google
Danke
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
12.01.2019 12:03Zumi hat geschrieben:Für einen der nur 50 km am Tag elektrisch mit einen kleinen hübschen SUV fahren möchte ist der 39kW Kona eine Alternative.
Wenn du ihn fährst, bis er auseinander fällt: OK
Wenn nicht, wird dich der deutlich niedrigere Wiederverkaufswert am Ende beißen.
(Der Verbrauch wird nicht so wahnsinnig viel unterschiedlich sein.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
12.01.2019 14:20Ich persönlich würde den 39iger KONA nicht sofort wieder verkaufen. Der Wertverlust dürfte jetzt richtig heftig werden. Noch mal bis zum Sommer warten, ob sich bei warmem Wetter die Ladegeschwindigkeit etwas verbessert und parallel auf die ersten Fakten (Ladeleistung) vom 38iger IONIQ warten. Dann - wenn's passt, evtl. wieder "rückwärts" tauschen. Dann schmerzt der "Verlust" nicht so extrem. So würde ich vorgehen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Re: Eindrücke vom ersten abgeholten Kona-E 39kWh bei Listle
12.01.2019 17:30Teddybär1964 hat geschrieben:... Der Wertverlust dürfte jetzt richtig heftig werden.
und als Käufer krieg ich noch nicht mal die 2000€ Umweltprämie vom Staat, da bereits 1mal zugelassen....
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5