Interessant sind die vielen offenen Stellen, Link unter "Careers" auf der Homepage.itds hat geschrieben:Damit sind die Spekulationen nun beendet, oder?
http://thenewfisker.com
Es geht endlich wieder etwas bei Fisker nach Abschluss des Konkursverfahrens:
http://www.bloomberg.com/news/2014-07-2 ... -sale.html
Der neue Besitzer hat ordentlich Geld:
http://www.bloomberg.com/news/2014-05-1 ... china.html
Bei Saab hat man leider gesehen, dass man bei halb-staatlichen Investoren nicht sicher sein kann ob langfristig Geld fliesst (deshalb musste Saab aka NEVS vor kurzem die Produktion wieder einstellen und sucht neue Investoren für ihre E-Fahrzeuge).
Wanxiang dagegen ist inhabergeführt und steht mit eigenem Geld hinter dem Projekt.
Einziges Problem meiner Meinung: Wanxiang hat eventuell den Zeitplan unterschätzt. 2017 tönt für mich sehr optimistisch für den Atlantic (oder wie das Auto dann heisst) aber Geld ist nun da und Interesse von Wanxiang auch.
Wie andere bereits erwähnt haben: Design war schon immer toll bei Fisker, nun müssen nur noch die Fehler beim Karma und dem Nachfolger ausgemerzt werden. Als grosser Zulieferer hat Wanxiang dieses Know-how und zudem besitzen sie auch den Batteriehersteller A123. Wanxiang kann nun alles aus einer Hand anbieten!