danke!!!! ... dass du nach der "listeninitiative" im parallelfaden nun übernommen hast ....
wenn du ansonsten in irgend einer form unterstützung benötigst, melde dich gerne bei mir
Damit wäre dein Knowhow natürlich extremst wertvoll für uns. Ich schau mal in den entsprechenden Thread.Ragnarok hat geschrieben:Na da wünsche ich viel Erfolg, da das nicht ganz ohne ist und ein bisschen Geld kostet (Mitgliedschaften bei Chademo, DIN Normen,...)
Ich selbst baue ja gerade eine eigene CCS Ladesäule, in dem Thread findet ihr ein paar Infos.
Wie wollt ihr die Spannungsversorgung des Adapters lösen? Batterie?
Ja gerne, ich profitiere ja auch selbst davon, wenn ich überall einfach laden kann. Die Unterstützung ist gern angenommen!joschka hat geschrieben:hi "wanderzirkus"
danke!!!! ... dass du nach der "listeninitiative" im parallelfaden nun übernommen hast ....
wenn du ansonsten in irgend einer form unterstützung benötigst, melde dich gerne bei mir
Ja, das Gehäuse sollte am besten "aus einem Guss" und mindestens so robust (=Bruch fest) wie die Stecker selbst sein.Blue shadow hat geschrieben:Ich schätze die ganzen Verriegelungen als tückisch ein...motoren oder mechanisch händisch?
Leider ist der Informationsfluss zu Nissan selbst als „Nachbar“ mangelhaft oder einseitig...
Ich vermute das ccs inlet wandert ins gehäuse und der Chademostecker baumelt am Kabel?
Da hätte ich Angst das das schwere Kabel und dessen Hebel die Buchse kaputt macht.wanderzirkus hat geschrieben:Derzeit geht meine Überlegung in Richtung eines zwischenstücks, dass einfach ohne extra Kabel auf die chademo-Buchse des Fahrzeugs kommt.
Das mit dem Inlet ist praktisch, nutzt uns aber noch nichts wenn wir das nicht robust mit dem Gehäuse verheiratet kriegen. Vllt können wir aber über ludego einen Deal machen der uns vllt sogar das komplette Gehäuse beschert. Das klären wir auf alle noch ab.Strasser hat geschrieben:Phoenix Contact liefert ihre Inlets bereits mit Verriegelung aus. Evtl ist das eine Idee.
https://www.phoenixcontact-emobility.co ... eug-inlets
Man muss nur beachten, dass man dann eine Reihe verschiedener Spannungen hat, aber dafür gibt es ja DC-Konverter.
Die Controllpins am Typ 2 liefern lt https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/tu ... schaltung/ nur 0,5 W.
Ob das bei CCS auch gilt?
Liefert bei chademo evtl das Auto etwas Strom?
Ich glaube nicht das der Adapter wesentlich höher wird als der ccs Stecker lang bzw das entsprechende Inlet tief ist. Der arduino braucht nicht viel Platz und ein potentieller Akku auch nicht.MineCooky hat geschrieben:Da hätte ich Angst das das schwere Kabel und dessen Hebel die Buchse kaputt macht.wanderzirkus hat geschrieben:Derzeit geht meine Überlegung in Richtung eines zwischenstücks, dass einfach ohne extra Kabel auf die chademo-Buchse des Fahrzeugs kommt.
Der HV-Strom vonn der Säule wird aber zusätzlich durch eine weitere Buchse(CCS) und Stecker(Chademo) ins Auto geleitet. Auch bei minimalen Übergangswiderständen fällt hier eine Spannung ab, die bei entsprechendem Strom für Wärme sorgt. Diese sollte wie geplant abgeleitet werden können.c2j2 hat geschrieben:Wieso muss das Gehäuse Wärme ableiten können? Wegen eines Mikroprozessors? Du schreibst ja selbst, dass HV technisch nichts gemacht werden muss.