ich habe eher theoretisches Problem.
Ich habe zwar noch kein eAuto, aber ich überlege mir schon jetzt wie ich es laden werden.
Mal angenommen: Man fährt in den Ski-Urlaub und es gibt weit und breit keine öffentliche Infrastruktur (30km/40min entfernt und nur 11kW Lader und nur zu bestimmten Zeiten).
In der Ferienwohnung gibt es eine Steckdose neben dem Fenster, aber innen.
Jetzt stellt sich die Frage wie man durchs Fenster einen Kabel legt, so dass das Fenster einigermaßen gut zu geht (ohne den Kabel zu beschädigen) so dass man nachts mit ca. 6-10A laden kann. Das Fenster muss ja zu bleiben, draußen sind ja Minustemperaturen.
Ladeziegel darf draußen bleiben (hat CEE16 rot, CEE16 blau und Schukostecker)
Ich habe z.B. einen Flachkabel gefunden: https://www.ebay.de/itm/162228409939
Da man ja nur eine Phase hat, nimmt man je 2 Ader für L (BR+BL) und N (SW+GR) und Erde bleibt nur grün/gelb. So hat man quasi ca. 3mm² Querschnitt für die Stromleitungen und die Erde soll ja kein Strom führen und wenn doch dann schon bei wenigen mA Sicherungen abschalten
Die Dicke ist nur 5mm, somit sollte das Fenster zu gehen, auch wenn nicht perfekt.
Diese Leistung hat dann draußen z.B. CEE16 blau und anderem anderem Ende Schuko. Strom von 6-10A ist an dem Ladeziegel bzw. im Auto einstellbar.
Man könnte auch je 1 Stück von 2x0,75mm² für L/N/PE nehmen (https://www.kabelscheune.de/Schlauchlei ... weiss.html), evtl. wären die noch dünner und man hätte immer noch um ca. 1,5mm² Querschnitt und nur 3,5mm Dicke. So sind die einzelnen Leitungen noch mehr von einander getrennt und somit wäre ein Kurzschluss beim Kabelbruch noch unwahrscheinlicher.
Dass es nach keiner Vorschrift ist, ist mir klar.
Gibt es dafür andere Lösungen? Ich bin doch bestimmt nicht der erste mit diesem Problem