GoingElectric

Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

16 Beiträge - Seite 1 von 2

Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

eifelhirsch
04.01.2019 00:43
Guten Tag in die Runde der Freunde des Renault Fluence Z.E.,
mein Nickname ist eifelhirsch, bin 50+, neu hier im Forum und Neueinsteiger in das Thema
Elektromobilität.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gekommen, nach dem ich reichlich recherchiert habe,
weil ich mich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken befasse, zukünftig rein elektrisch
unterwegs zu sein.
Die wenigen rein elektrischen Modelle mit einer guten bis sehr guten Reichweite sind durchweg
alles Neumodelle und liegen für mich nicht mehr in dem Bereich des Beschaffungspreises,
den ich zu zahlen bereit bin. Außerdem benötige ich keinen Elektroantrieb mit 250 PS und 200 Km/h
Geschwindigkeit.
Bei meinen Internet Recherchen kam ich zunächst auf diverse "Angebote" des Pionier- Fahrzeugs
City- EL bzw Mini- EL. Von Schrotthaufen bis einsatzbereit war alles dabei, ebenso von Schnäppchen bis
zu völlig überzogenen Traumpreisen. Zunächst haben mich diese Dinger begeistert und ich dachte eine Weile daran, so ein Teil zu erwerben und aufzuarbeiten. Allerdings kamen mir recht schnell Zweifel was Sicherheit und
Komfort betrifft. So ein Ding ist nur etwas zum pendeln zwischen Wonhung und Arbeitsstelle, wenn die Strecke nicht zu groß ist und die Jahreszeit gemäßigt ist. Sommer und Winter möchte ich in so einem Ding nicht fahren müssen. Was die Sicherheit betrifft: in dieser Plastikhülle lebt man ziemlich nahe an der Natur, noch dazu relativ flach und klein und somit leicht zu übersehen. Einen Chrash von hinten drauf möchte ich mir nicht vorstellen....
Also weiter suchen in Auto- Verkaufsplattformen.
Da bin ich auf Renault Fluence Z.E. gekommen. Bei der Auflistung der Ausstattung habe ich nicht schlecht gestaunt. Im Internet werden derzeit einige preislich sehr interessante Modelle angeboten.