Ja! Also wer sich DAS ausgedacht hat! Haben andere BMW das auch so?pauli3 hat geschrieben: Ja, diesen scheiß Blinker...
Ja! Also wer sich DAS ausgedacht hat! Haben andere BMW das auch so?pauli3 hat geschrieben: Ja, diesen scheiß Blinker...
Die Neuen angeblich schon. Nicht alles was modern und neu ist, ist auch besser.AndyMt hat geschrieben: Haben andere BMW das auch so?
Ist so.Kanecaine hat geschrieben:OT: („falsch“ ist, dass der Blinker im i3 leider nicht einrastet und damit bei einem Spurwechsel auf der AB, wenn er nicht von selbst ausgeht, nur mit viel Gefühl deaktiviert werden kann ohne gleich in die Gegenrichtung zu blinken, da er ohne einzurasten eben auch nicht wieder „ausrastet“. Laut Handbuch soll es aber in dem Fall reichen, den Blinker nochmals in die Richtung zu ziehen in der er blinkt, um ihn zu deaktivieren ... hatte ich aber erst nach der Probefahrt gelesen. Wenn dem so ist, ist es sicherlich nur eine Frage der Gewöhnung und bald kein Problem mehr)
Soweit dito, aber nach 2 Jahren und 40Mm im i3 (Handbuch kenn ich) bin ich der Ansicht:dedetto hat geschrieben:Ich habe 20Jahre VW hinter mir und musste auch erst einmal ausprobieren.
Nö, danke, so sehr schmerzt der Blinker im i3 dann doch nicht.dedetto hat geschrieben:wenn er garnicht zur eigenen Motorik passt, einen VW zu kaufen.
Hab ich auch versucht, dann wird regelmäßig nicht abgeschaltet, sondern noch schlimmer in die Gegenrichtung geblinkt.dedetto hat geschrieben: Die Blinker "aus" Funktion, also quasi Tippblinken während der Blinker schon an ist, geht sogar in beide Richtungen.
Dazu solltest du mal die leidgeprüften T5 Fahrer befragen.pauli3 hat geschrieben: Vielleicht liegt`s wirklich an meiner VW Versautheit....da war es so einfach, Hebel in die Mitte und Ruhe ist.
Dann bist du aber einer der wenigen, die mit dem Blinker ein Problem haben. Ich finde, das ist schon jammern auf erstaunlich hohem Niveau. Aber jeder hat nun mal seine Ansichten und Meinungen und das ist ja auch gut so.pauli3 hat geschrieben:Soweit dito, aber nach 2 Jahren und 40Mm im i3 (Handbuch kenn ich) bin ich der Ansicht:dedetto hat geschrieben:Ich habe 20Jahre VW hinter mir und musste auch erst einmal ausprobieren.
Ist aber überhaupt kein Komfortgewinn.
Nö, danke, so sehr schmerzt der Blinker im i3 dann doch nicht.dedetto hat geschrieben:wenn er garnicht zur eigenen Motorik passt, einen VW zu kaufen.
Ich will Kontrolle über den Blinker, zum Abschalten in die gleiche Richtung klar, aber bitte nur bis Tipp Widerstand, wehe da ist auch nur ein Gullideckel, schon rutscht man durch bis zum Dauerblinken. Gleiches gilt, wenn man nur Tippblinken möchte und ständig aus Versehen in`s Dauerblinken gerät.
Und überhaupt, zum Abschalten in die gleiche Richtung?! Ist wie zum Tempomat abschalten müssen sie kurz Vollgas geben...
Hab ich auch versucht, dann wird regelmäßig nicht abgeschaltet, sondern noch schlimmer in die Gegenrichtung geblinkt.dedetto hat geschrieben: Die Blinker "aus" Funktion, also quasi Tippblinken während der Blinker schon an ist, geht sogar in beide Richtungen.
Vielleicht liegt`s wirklich an meiner VW Versautheit....da war es so einfach, Hebel in die Mitte und Ruhe ist.