Der i3 ist doch keine 14.000 Euro teurer!kai hat geschrieben:Hi
die Frage ist doch, wieso die in einem 20.600€ teuren Auto neben 22kw-Schnellader mit drin ist, und bei einem 35.000€ Auto nicht. Wallbox beim ZOE rausgerechnet, hat e-Golf auch nicht.
Im 35.000€ Auto ist noch nicht einmal ein Ladekabel für öffentliche Ladesäulen dabei oder die "Standard" CCS Schnelladung.
Wow, das sind ja weit über 14.000€ Preisdifferenz.
und schlechtere Technik. In diesem Winter hat die WP definitiv was gebracht. Ist bei Renault ZOE eh serienmäßig.
Die können das eben für den Preis mit anbieten, das war für mich EIN Grund den ZOE zu kaufen.
Gruß
Kai
Der ZOE ist bis auf die Schnellladung eigentlich ein Witz gegenüber dem i3.
Warum?
- Batteriemiete kostet auf 10 Jahren bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000km 10.000 Euro
- Der ZOE ist nur ein Clio im anderen Gewand
Hat bei weitem nicht den Platz eines i3. Davon mal abgesehen kostet der besser ausgestattete ZOE schon 24.000 Euro, ohne Akkumiete.
Gibt nur einen geringen Preisvorteil, weil Schnellladung, Wärmepumpe und Wallbox enthalten ist.
Nicht zu unterschätzen der vermutlich höhere Wertverlust.
Vergleich den E-Golf mit dem i3, aber nicht den ZOE.