Habe bestellt - Neueste Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Xarani
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 3. Mär 2019, 10:06
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bitburger81 hat geschrieben:
Klar.... mehr wie 4% wären nicht möglich auch umliegende Händler leider nicht..... also 39897 Euro inkl. Zulassung
Das tut weh zu hören :( .. Bei uns in Österreich kostet er in Vollausstattung €49.290,- lt Liste. Wenn er dann noch kommt bevor der Fördertopf 2019 leer ist, bekommst noch -3000€ (1.500 vom Händler/1.500 mit Antrag) und dank der hervorragenden Preisabsprachen hier im schönen Österreich, schaut es mit Rabatten auch sehr schlecht aus. Zumindest wird lt. Aussage vom Händler der Preis für das größere Navi (welches anscheinend ab August miteingebaut wird) nicht angehoben.. :lol:
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Das ist Händler bla, bla würde ich sagen. Auch bei uns gibt es viele Händler, die keine Rabatte geben. Verhandeln ist halt alles.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Overtacted
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir Anfang März auch den E-Niro bestellt. In Belgien.

Auch mir wurde der Liefertermin von 12 Monaten schon so mitgeteilt, sodass ich über die lange Wartezeit Kenntnis hatte.

Ich habe mir aber, wie bereits geschrieben, mal im Internet durchgesucht, was so in den folgenden Jahren in der EV-Welt angekündigt ist, und musste feststellen, dass die Modelle entweder keine Reichweite hatten, oder wenn die Reichweite gestimmt hatte, dann war das Teil entweder hässlich wie die Nacht oder es wahr nur für Millionäre erschwinglich...

Ich habe erst nach meiner Bestellung von dem Betrug gelesen, und das tut mir sehr leid, dass ein Autohersteller auf solche fiesen Machenschaften zurückgreifen muss, und seine Kunden so hinters Licht führt.

Ich hoffe, dass die Wartezeit sich nicht zu ewig anfühlen wird.

Kleines Trostpflaster ist der bis dahin eingebaute 10" Bildschirm mir der UVO Erweiterung. Vielleicht gibt es ja auch diese doppelten Tagfahlichter ja auch bis dahin, find ich geiler als das einzelne :)

Auch bei uns in Luxemburg gibt es keine Rabatte auf EVs, 0%. Aber in Belgien gab es dann die 5%, welche die Werkstatt scheinbar gaben darf... Da war dann die Entscheidung doch schnell gefallen.

Was die finanzielle Unterstützung von staatlicher Seite betrifft, so steht bei uns, dass das Auto bis zum 31.12.2019 angemeldet sein muss. Ich gehe aber davon aus, dass diese Förderung 2020 erhalten bleibt, sonst wird es halt teurer.

Alle wartenden, haltet die Ohren steif.

Für meine Frau hat es sich schon gelohnt, als "Warteauto" gab es einen alten MINI ONE bis der Niro ankommt :)

Gruß

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
@Bittburger81:
Danke für die Info.Somit können wir Deinen Kauf besser einschätzen.

Der Preis ist eigentlich gut.Kein Schnäppchen, aber derzeit realistisch - meiner Meinung nach, zumal Du ziemlich sicher das Facelift/Model 2020 bekommen wirst.

Denen die es billig finden sei gesagt, das in manchen Regionen Fantasy Preise aufgerufen werden.

Denen die es zu teuer finden, egal aus welchem Grund, sei gesagt, dass ein brauchbares Elektroauto im Moment...noch viele Monate... quasi nicht erhältlich ist, da alle Lieferprobleme haben außer Tesla und da gibt's Preise ohne jeglichen Rabatt.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Bitburger81
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 10:11
  • Wohnort: Bitburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja ich denke jeder der sich jetzt den Niro weiß über die Wartezeit Bescheid und hat sich vorher Gedanken gemacht.

In Luxemburg hatte ich auch Angefragt da ich ja täglich dort bin😅. Aber es gab dort leider wirklich nicht 1%.
Solange die Nachfrage höher bleibt als die Produktionsfertigung, wird sich mit großen Rabatten leider nichts tun.

@overtacted
Ich denke auch das es in Luxemburg weiter etwas geben wird, dafür steht ihr immer zu groß hinter Umweltbewusstsein.
Ansonsten bleibt ja noch der Steuerfreibetrag für e Mobilität in der Steuerklärung 🙈.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Ein Problem ist leider immer noch die auslaufende Förderung der umweltprämie / bafa...
Es heisst zwar immer, die wird verlängert, aber von offizieller Seite / aus der Politik hört man gerade nix...
Wird aber doch mal langsam Zeit, dass die was tun, oder?
Wenn die Bafa wenigstens nicht diese kurzen fristen bis Zulassung des Autos hätten...

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der machte mir Hoffnung, dass ich meinen E-Niro Ende Mai zu Gesicht bekomme.

... We will see ...
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn er Ende Mai kommen soll, muss er schon produziert sein. Ist er das?
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Der-Kieler hat geschrieben: Wenn er Ende Mai kommen soll, muss er schon produziert sein. Ist er das?
Vermutlich. Er hatte mir nur am Telefon gesagt, das KIA Ihnen eine Lieferung (Lkw-Ladung) für Mai angekündigt hat.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
ComputerEgo hat geschrieben:
Der-Kieler hat geschrieben: Wenn er Ende Mai kommen soll, muss er schon produziert sein. Ist er das?
Vermutlich. Er hatte mir nur am Telefon gesagt, das KIA Ihnen eine Lieferung (Lkw-Ladung) für Mai angekündigt hat.
DAS wäre wirklich mal eine News, wenn das passiert. Ich drücke die Daumen!!!

Jetzt hast Du mich ( und sicher viele andere) seeeehr neugierig gemacht:
- wann hast Du bestellt?
- wann sollte ursprünglich geliefert werden?
- welche Konfiguration?

Vielen Dank im Voraus!
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag