@Duke711: Wie erklärst Du Dir dann, dass deutlich leichtere Fahrzeuge mehr verbrauchen und umgekehrt? Als Beispiel sei hier i3 vs. M3 genannt.
Anzumerken wäre, dass die Verbrauchserhöhung fast ausschließlich am erhöhten Rollwiderstand der Reifen durch die höhere Last verursacht wird. Dieser spielt aber ab ca. 30km/h nur noch eine untergeordnete Rolle. (je nach cW-Wert) Die Rekuperation kann nicht einfach mit xy% Wirkungsrad angenommen werden. Diese hängt von vielen Faktoren ab und kann nicht so einfach pauschalisiert werden.
Mit etwas mehr Reifendruck kann man den erhöhten Rollwiderstand zu dem deutlich geringer ausfallen lassen. Ein größerer Akku weist auch einen geringeren Innenwiderstand auf, der sich positiv im Wirkungungsgrad bemerkbar macht. Außerdem steigt die mögliche Rekuperationsleistung.
Solche pauschalen Aussagen, wie sie aus den Grafiken hervorgehen, sind daher nur Durchschnittswerte und lassen sich nicht so ohne weiteres verallgemeinern.