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Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

75 Beiträge - Seite 4 von 8

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

Hinundher
11.01.2019 12:36
Lese mit ...Gratuliere ...gute Fahrt
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
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Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

Guschdav
11.01.2019 13:04
Go Go gooooo!

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Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
11.01.2019 13:17
Nachtrag: vom Autohaus mit 90km Reichweite losgefahren und von Einbeck mit 80% mit 71km Reichweite. Aktuell lade ich in Göttingen neben einem anderen C-Zero. Restreichweite waren 23km
Fertig geladen, Reichweite mit 80% nun bei 72km

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

Anonymous
11.01.2019 13:57
Für einen einen 2018er C-Zero mit 750 km Laufleistung, und ohne die Heizung oder die Klimaanlage anzuschalten, ist das wenig, hängt allerdings auch davon ab wie du gefahren bist und wie das Wetter auf deiner Strecke ist (Wind, Schnee auf der Fahrbahn?).

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
11.01.2019 14:26
Bin nun beim nächste Ladestopp. Restreichweite waren 13km. Wetter ist bescheiden. Nass, kalt, windig. Habe ab Einbeck die Sitzheizung an und die Heizung auf Stufe 1-2.
Verbrauch lässt sich bestimmt optimieren, bin ja noch Anfänger in der Beziehung. Ich könnte noch die Reifen kontrollieren u. 0,3-0,5 bar Druck dazu geben
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Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

wp-qwertz
11.01.2019 14:35
alles gute weiterhin auch von mir
hast du die scheiben behandelt nach dem vorne genannten prinzip? würde mich interessieren, ob das geht. bitte also auch dazu eine rückmeldung
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

Anonymous
11.01.2019 14:35
Ach so, mit Heizung (auch wenn sie nur auf Stufe 1 oder 2 ist) ist das eine gute Reichweite.
Stell mal die Heizung nach dem Laden kurz ganz aus (Klima auch), dann solltest du bei 80% mindestens 90km Reichweite sehen.
Verbrauch lässt sich bestimmt optimieren, bin ja noch Anfänger in der Beziehung. Ich könnte noch die Reifen kontrollieren u. 0,3-0,5 bar Druck dazu geben
Mehr als 2,7 bar würde ich nicht machen sonst fühlt sich die Front zu leicht und schlingernd an, gerade auf der AB.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
11.01.2019 15:32
Nun in kirchheim beim Laden. Restreichweite 14km. Ekelhaftes Wetter da draußen.
Scheiben habe ich nicht behandelt. Beschlagen mit Frontbelüftung und Stufe 1 der Heizung überhaupt nicht.
Werde nach dem Laden mal die Reifen auf 2,7bar aufdrücken.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
11.01.2019 16:51
Nun am Rasthof Mücke, Restreichweite 10km.
Nach dem Laden in Kirchheim war die angezeigte Reichweite bei 75km, trotz ausgeschalteter Heizung, Sitzheizung und Lüftung. Mit den 50km Etappen bin ich gut drin. Danke nochmals für die Tips die Reichweitenberechnung kürzer zu halten.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

iOnier
11.01.2019 17:04
Wie schnell fährst Du so? Ich meine, bei den kurzen Etappen kannst Du es Dir ja leisten, flott zu fahren, aber das wird eben auch die geringen Reichweiten erklären. Bei Richtgeschwindigkeit auf der AB ist ein Drilling alles andere als sparsam, und wenn Du dem (vor allem dem kalten) Akku viel Leistung abverlangst, bekommst Du weniger Energiemenge heraus als Du hineingeladen hast (weil anteilig mehr über dem Innenwiderstand der Zellen ""verbraten" wird).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
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