GoingElectric

Tcu gewechselt. Was nun ?

17 Beiträge - Seite 1 von 2

Tcu gewechselt. Was nun ?

Rasky
14.02.2014 20:02
So Auto ist wieder zusammen. Tcu ist gewechselt. Status nun wieder verbunden. Jetzt waren meine Live Services 2 mal für ne halbe Stunde da und dann wieder weg. Was tun ??
Habe mal wie von Renault empfohlen die Datenfreigabe deaktiviert.
Werde Sie nach einer Zeit wieder aktivieren.
Ze Services sind nicht da.
Die App sagt
ImageUploadedByTapatalk1392404455.955409.jpg
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

golfsierra
17.02.2014 05:01
Bei mir seit über drei Wochen so ... Und Renault Österreich ist auf Tauchstation ... ;(
S 70D

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Wuschel800
17.02.2014 17:41
Bei mir seit Juli 2013 schon so und Renault hat wohl schon aufgegeben meine Zoe ans Netz zu bringen!!
[WINKING FACE]

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Twizyflu
17.02.2014 18:00
Bei mir schien es noch zu laufen.
Die ZE Services gehen halt so alle nicht, weil ich noch immer den Willkommensbrief nicht hab.

Erstmal müssen sie mir die RLINK Blende tauschen, da haben sie die vom ZEN bestellt und ich brauch aber die vom Intens ^^

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

E-Speedy
18.02.2014 19:24
Bei meinem ein Monate alten Zoe musste der TCU auch ersetzt werden. 2 Minuten verbunden dann 20 Minuten getrennt. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Scheinbar gibt es Etliche die dieses Problem beim neuen Zoe auch hatten. Beim internen Controlling wäre das Renault bestimmt günstiger zum Ersatz gekommen. Gut, die Garagisten freut es und Renault bezahlt die Arbeit.
Anzeige

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

evolk
18.02.2014 23:53
Ich bekomme seit 8 Tagen keine Infos mehr über ZE-Services. Netzstatus ist auch immer getrennt. Mein Händler gibt mir jetzt Bescheid, ob ich eine neue Kommunikationsbox bekomme oder nicht.

Wenn die das Problem aber nicht behebt, dann spare ich mir den Weg in die Werkstatt.

ZOE ist ein Traum Auto aber die Z.E.-Gschichten sind einfach nur Müll!

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

fbitc
19.02.2014 00:31
evolk hat geschrieben:Ich bekomme seit 8 Tagen keine Infos mehr über ZE-Services. Netzstatus ist auch immer getrennt. Mein Händler gibt mir jetzt Bescheid, ob ich eine neue Kommunikationsbox bekomme oder nicht.

Wenn die das Problem aber nicht behebt, dann spare ich mir den Weg in die Werkstatt.

ZOE ist ein Traum Auto aber die Z.E.-Gschichten sind einfach nur Müll!
genau so ist es bei mir; letzte Ladung protokolliert: 14.02.; nur sporadische Statusupdates im Portal; letzer Stand vom 18.02. um 17.11 Uhr... .das war vor 7 h und ca. 250 km und 2 Ladungen....

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

dibu
19.02.2014 14:14
Bei mir funktioniert Z.E. Online seit Wochen tadellos. Alle Ladevorgänge sind aktuell und vollständig protokolliert. Zuletzt heute früh (Ladeende).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Der Holländer
19.02.2014 19:44
dibu hat geschrieben:Bei mir funktioniert Z.E. Online seit Wochen tadellos. Alle Ladevorgänge sind aktuell und vollständig protokolliert. Zuletzt heute früh (Ladeende).
Hat man etwas an deinen Zoe gemacht? Oder war es immer so?
Schreibfehler bitte verzeihen

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

dibu
19.02.2014 19:45
Das war immer so und es wurde noch nichts repariert an meinem Fahrzeug.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Registrieren
Anmelden