GoingElectric

VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

272 Beiträge - Seite 7 von 28

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

mobafan
14.01.2019 10:43
hu.ms hat geschrieben:Mir genügen die sw-features die der e-golf300 meines bruders (vollausstattung) bietet. Ist das schon level 3 ?
Das ist Level 2. Der Audi A8 ist angeblich das erste (Serien-) Auto, welches Level 3 könnte - wenn die Anlage dazu schon zugelassen wäre. Soll aber wohl bald kommen.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... -5-stufen/
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

punkhead
14.01.2019 11:22
Hier noch ein Link zu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Fahren

Mir genügt das im heutigen eGolf nicht. Ich fahre jeden Tag 54km, 3/4 davon Landstraße. Wenn ich wenigstens zwischen den Dörfern nicht selber fahren müsste oder einfach auf der Autobahn von Ausfahrt zu Ausfahrt, das wäre schon echt groß.

"Detaillierte beschreibungen" zu Software, ahja. Hier zählt nur Er"fahren" und nicht in ein stehendes Fahrzeug setzen und Knöpfe drücken.
Dann warten wir mal bis zur IAA
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

mobafan
14.01.2019 11:40
Da wirst Du noch länger warten müssen. Level 3 wird noch dauern und Anfangs wohl nur auf der Autobahn funktionieren. Unabhängig vom Hersteller.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

zitic
14.01.2019 11:49
Wie groß fällt denn die Vorwarnzeit bei Level 3 aus? Kommen wir da auf 3 Sekunden, ist das dann auch wieder mehr ein Marketing-Gag. Um da einzuschreiten, muss man ja letztlich doch immer voll dabei sein.

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

Fu Kin Fast
14.01.2019 18:18
Wenn VW auf haptische Bedienelemente verzichtet, werden sie automatisch bremsen und Spur halten können, sonst ist das System ja nicht während der Fahrt bedienbar.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

jhg
14.01.2019 20:10
Audi gibt die Vorwarnzeit bei Level 3 mit 10 Sekunden an.
Der A8 kann Level 3 darf aber nicht, da die Gesetze das heute nicht hergeben.
Und Level 3 wird wohl zuerst auf der Autobahn von Auffahrt bis Abfahrt gehen.
Was Tesla macht ist eindeutig Level 2. Die verkaufen das als Level 3 ist aber viel zu unsicher.
Hat genau die selben Funktionen wie zum Beispiel ein Mercedes E, nur dass Mercedes das nicht als Autopilot verkauft. Die Funktionalität ist quasi dieselbe.
ID.3 1st Max

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

hu.ms
24.01.2019 07:59
Wegen neuer infos in diversen themen hier im forum startbeitrag aktualisiert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

Tigger
24.01.2019 08:18
Wenn Du die Änderungen jetzt noch (idealerweise) mit Datum hervorhebst, dann kann man das auf einen Blick erfassen. Das man zum Lesen (wegen der dauernden Kleinschreibung) dann drei, vier oder fünf Blicke braucht wurde ja schon mitgeteilt.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

midget77
24.01.2019 11:22
hu.ms hat geschrieben:Wegen neuer infos in diversen themen hier im forum startbeitrag aktualisiert.
Danke!
Solange die Daten stimmen kannst du - meinetwegen - gerne schreiben wie du willst ( groß, klein... )
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

West-Ost
24.01.2019 17:54
hu.ms hat geschrieben:Wegen neuer infos in diversen themen hier im forum startbeitrag aktualisiert.
Aber KEINE „bidirektionale“ Wallbox für 600 Euro! Die ist erst in der Entwicklung für 22 kW, dauert noch, kein Pricing bislang.

Für den kleinen / mittlere Akku: Serie ab Werk 7,2 kW AC / 50 kW DC - Laden
Front Assist/Lane assist/Fussgängerschutz
Park Pilot vorne / hinten
2 - Zonen Climatronic
LED Scheinwerfer „Low“
LED Rückleuchten „Standard“
...
Anzeige

Registrieren
Anmelden