Danke für eurer Feedback. Habe in den vergangenen Tagen wieder an einigen Punkten geschraubt. Ein Schritt nach vorne, zwei zurück, bekomme noch graue Haare von dem Ding.
Die automatische Routenführung sollte nun auf euren gemeldeten Strecken funktionieren.
Für den ZOE und i3 habe ich mich an einer Berechnung der Ladezeit versucht. Basis für diese ist die bis zum Ladepunkt zurückgelegte Strecke. Für die anderen Fahrzeuge folgt das in den kommenden Tagen.
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wird der Umweg von der optimalen Route auf die Reichweite addiert?
Du meinst den Abstand von der Route?
Nein, der Abstand dient lediglich dazu, die Zahl der potentiellen Ladehalte einzuschränken, quasi wie weit man sich von der optimalen Route maximal entfernen möchte. Dass der Routenplaner manchmal über das Ziel hinausschießt oder nicht den letzten Kilometer der Reichweite ausnutzt, liegt an meiner noch nicht ganz optimalen Näherung.
Großstadtfahrer hat geschrieben:Eine Suche in der sich der Algorithmus von Station zu Station hangelt um die optimale/überhaupt mögliche Route zu bestimmen ist wahrscheinlich recht Aufwändig? Da schlägt dann irgendwann der Handlungsreisende zu?
Im Prinzip mache ich genau das, je dünner das Netz, desto schwieriger wird es halt. Berlin - Hamburg ist da allerdings auch ausgesprochen schlecht.
Großstadtfahrer hat geschrieben:Gäbe es die Möglichkeit alle Säulen in einem Kartenabschnitt anzuzeigen wie auf der Hauptkarte?
Oder zumindest in der Reichweite des Fahrzeugs?
Wenn du den Abstand auf 100 oder mehr km erhöhst, hast du eigentlich genau den gleichen Effekt. Sonst gibt es aktuell keine Möglichkeit sich alle Säulen anzeigen zu lassen.
@Turbothomas
Boningen - Bingen sollte nun klappen. Habe das automatische Anordnen der Wegpunkte wieder aktiviert. Die Reihenfolge der Wegpunkte kannst du nun nachträglich ändern.