Guter Punkt, habe nun eine Weiche bei 30 kW für CHAdeMO und CCS eingebaut. Sofern Daten für die Leistung vorliegen, wird zuerst nach der leistungsfähigeren Version gesucht.endurance hat geschrieben:Jetzt ist mir in Hannover aber doch noch etwas aufgfallen - ich fahre an der 50kW Säule vorbei um 200m später an der 20kW Säule zu laden . ich denke hier sollten wir 20 und 50 kW CCS einführen (wie bei Typ2)
Man könnte das Limit umgehen, indem man intern mit zwei Routen hintereinander rechnet. Dann wären doppelt so viele Ladestopps möglich. Dies wäre allerdings keine kleine Erweiterung mehr und ist deshalb eher was für ein größeres Update. Insofern bleibt es vorerst bei den max acht Wegpunkten.endurance hat geschrieben:Bzgl. der 8 Max Ladestationen - wenn man bei Autoroute auch zwischenziele anlegen könnte könnte man das elegant splitten und trotzdem die ganzestrecke in einem Rutsch berechnen (anstatt zwei routen berechnen zu müssen) - Ist nur Komfort ich weiss.
Einen Nachteil hast du gegenüber 22 kW nicht. 43 kW bringt dir allerdings auch keinen Zeitvorteil, weshalb es in den meisten Fällen keinen Sinn macht einen Ladestopp wegen 43 kW vorzuziehen.endurance hat geschrieben:BTW warum darf ich eine 63kW Säulen nicht anfahren? Sie bringt mir zwar keinen Vorteil aber auch keinen nachteil geg. 22kW oder?