GoingElectric

Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

2185 Beiträge - Seite 5 von 219

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

ar12
27.12.2018 15:47
Schaumermal hat geschrieben: äähm .. ich finde beim Ford keinen Angaben zur Akkugröße und E-Reichweite ...
sollst du ja auch nicht, aus prinzip wenn wir wissen das elektro autos soviele vorteile haben, warum werden wir bei den preisen verarscht, wenn die nicht für 25-30 riesen was vernünftiges anbieten, ist denen oder uns nicht zu helfen...

32 vorteile
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Fu Kin Fast
27.12.2018 15:58
ar12 hat geschrieben:wir reden von 27k euro, eigentlich müsste jedem der wert dieser zahl bewusst sein, zumindest den älteren unter uns
Wir wollen trotzdem realistisch sein. VW wird jetzt nicht mit dem Sion auf Almosen machen, sondern auch weiterhin soviel Geld wie möglich aus unseren Geldbeuteln ziehen wollen.
Schaumermal hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich nur ein preiswertes, reichweitenoptimiertes, langstreckengeeignetes, geräumiges Fahrzeug, das zu jeder Jahreszeit sinnvoll nutzbar ist. Dazu halte ich Wärmepumpe, Klimaanlage u. Schnelllader für unverzichtbar.
Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Gehe davon aus, dass das Basismodell wirklich nur Grundbedürfnisse erfüllen wird. Autohersteller machen an Basismodellen keinen bis wenig Gewinn und holen diesen nur durch das Häkchensetzen von (zu) teuren Optionen wieder rein.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
27.12.2018 16:28
Fu Kin Fast hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben:wir reden von 27k euro, eigentlich müsste jedem der wert dieser zahl bewusst sein, zumindest den älteren unter uns
Wir wollen trotzdem realistisch sein. VW wird jetzt nicht mit dem Sion auf Almosen machen, sondern auch weiterhin soviel Geld wie möglich aus unseren Geldbeuteln ziehen wollen.
Schaumermal hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich nur ein preiswertes, reichweitenoptimiertes, langstreckengeeignetes, geräumiges Fahrzeug, das zu jeder Jahreszeit sinnvoll nutzbar ist. Dazu halte ich Wärmepumpe, Klimaanlage u. Schnelllader für unverzichtbar.
Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Gehe davon aus, dass das Basismodell wirklich nur Grundbedürfnisse erfüllen wird. Autohersteller machen an Basismodellen keinen bis wenig Gewinn und holen diesen nur durch das Häkchensetzen von (zu) teuren Optionen wieder rein.
Natürlich und wenn ein Hersteller die Nr 1 werden will und in Masse verkaufen will zu einen Preis die man sich leisten kann. Dann schmeißt man ein nacktes Auto auf den Markt mit ein Katalog wo alle Optionen drin sind?

Wer kauft denn so ein Auto? So kann man keine Kunden gewinnen. Der Neo wird schon was drin haben nicht weniger wie ein E Golf in der Basis.

Die 27k sind jetzt kein Schnäppchen für ein E Kompakt Auto.
GTE

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

mobafan
27.12.2018 16:37
VW sagt doch immer, dass der ID. neo in allen Bereichen mehr oder gleich viel kann für weniger Geld als der eGolf. Für mich ist damit ziemlich eindeutig nicht nur die Reichweite, sondern auch die Basisausstattung beider Modelle gemeint.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

BrabusBB
27.12.2018 16:43
@ar12: Du hättest das besser als Umfrage gestaltet.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Maido
27.12.2018 17:00
ar12 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: äähm .. ich finde beim Ford keinen Angaben zur Akkugröße und E-Reichweite ...
sollst du ja auch nicht, aus prinzip wenn wir wissen das elektro autos soviele vorteile haben, warum werden wir bei den preisen verarscht, wenn die nicht für 25-30 riesen was vernünftiges anbieten, ist denen oder uns nicht zu helfen...

32 vorteile

Wenn das mit dem Preis so einfach wäre, hätten uns die Koreaner und/oder Chinesen
mit ihren E-Karren schon zugeschmissen, die sitzen doch an der Akku-Quelle und
haben Billiglöhner.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Fu Kin Fast
27.12.2018 17:42
Koreaner sind sicher keine Billiglöhner.
Funky81 hat geschrieben:Natürlich und wenn ein Hersteller die Nr 1 werden will und in Masse verkaufen will zu einen Preis die man sich leisten kann. Dann schmeißt man ein nacktes Auto auf den Markt mit ein Katalog wo alle Optionen drin sind?
Aber mit genau dieser Strategie ist man doch groß geworden. Das mag man verwerflich finden, aber so läuft es nun mal. Schau dir einfach an, was ein nackter Golf drin hat und was man alles dazu kaufen kann/darf/muss. Eins muss man in dieser Hinsicht VW positiv anrechnen: bisher konnte man einen Basisgolf recht gut ausstatten. Andere Hersteller erlauben teilweise gar keine Konfiguration, z.B. Hyundai. Da läuft alles über Ausstattungslinien. VW hat zwar angekündigt, ihre Ausstattungsvarianten wegen Kostenersparnis auch deutlich zu vereinfachen, aber ich hoffe, dass die Modelle doch etwas individueller konfigurierbar sind als bei anderen Herstellern.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
27.12.2018 17:51
Fu Kin Fast hat geschrieben:Koreaner sind sicher keine Billiglöhner.
Funky81 hat geschrieben:Natürlich und wenn ein Hersteller die Nr 1 werden will und in Masse verkaufen will zu einen Preis die man sich leisten kann. Dann schmeißt man ein nacktes Auto auf den Markt mit ein Katalog wo alle Optionen drin sind?
Aber mit genau dieser Strategie ist man doch groß geworden. Das mag man verwerflich finden, aber so läuft es nun mal. Schau dir einfach an, was ein nackter Golf drin hat und was man alles dazu kaufen kann/darf/muss. Eins muss man in dieser Hinsicht VW positiv anrechnen: bisher konnte man einen Basisgolf recht gut ausstatten. Andere Hersteller erlauben teilweise gar keine Konfiguration, z.B. Hyundai. Da läuft alles über Ausstattungslinien. VW hat zwar angekündigt, ihre Ausstattungsvarianten wegen Kostenersparnis auch deutlich zu vereinfachen, aber ich hoffe, dass die Modelle doch etwas individueller konfigurierbar sind als bei anderen Herstellern.
Nun ein Basis Golf fängt ab 19K an der Neo zwischen 25-27k das sind 6-8k mehr. Da kann VW kein nackten Neo hinstellen, VW will schließlich auch Verkaufen und nicht drauf sitzen bleiben und die Nachfrage nach E Autos ist ja nicht so hoch wie bei Verbrenner. Das geht nur wenn Preisleistung stimmt.

VW hat doch schon gesagt das es beim Neo nicht soviele individuelle Optionen geben wird wie beim Golf, weil das sonnst nur den Preis nach oben treibt.
GTE

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Cerebro
27.12.2018 18:00
Funky81 hat geschrieben:
Nun ein Basis Golf fängt ab 19K
Hast du mal einen Basis Golf gesehen, dem fehlen glatt mal 2 Türen und hat der mittlerweile Radzierblenden auf den ab Werk rostenden Stahlfelgen?
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Funky81
27.12.2018 18:01
Cerebro hat geschrieben:
Funky81 hat geschrieben:
Nun ein Basis Golf fängt ab 19K
Hast du mal einen Basis Golf gesehen, dem fehlen glatt mal 2 Türen
Nein den Golf gibt es nicht mehr als 2 Türer.
GTE
Anzeige

Registrieren
Anmelden