sollst du ja auch nicht, aus prinzipSchaumermal hat geschrieben: äähm .. ich finde beim Ford keinen Angaben zur Akkugröße und E-Reichweite ...
32 vorteile
sollst du ja auch nicht, aus prinzipSchaumermal hat geschrieben: äähm .. ich finde beim Ford keinen Angaben zur Akkugröße und E-Reichweite ...
Wir wollen trotzdem realistisch sein. VW wird jetzt nicht mit dem Sion auf Almosen machen, sondern auch weiterhin soviel Geld wie möglich aus unseren Geldbeuteln ziehen wollen.ar12 hat geschrieben:wir reden von 27k euro, eigentlich müsste jedem der wert dieser zahl bewusst sein, zumindest den älteren unter uns
Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Gehe davon aus, dass das Basismodell wirklich nur Grundbedürfnisse erfüllen wird. Autohersteller machen an Basismodellen keinen bis wenig Gewinn und holen diesen nur durch das Häkchensetzen von (zu) teuren Optionen wieder rein.Schaumermal hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich nur ein preiswertes, reichweitenoptimiertes, langstreckengeeignetes, geräumiges Fahrzeug, das zu jeder Jahreszeit sinnvoll nutzbar ist. Dazu halte ich Wärmepumpe, Klimaanlage u. Schnelllader für unverzichtbar.
Natürlich und wenn ein Hersteller die Nr 1 werden will und in Masse verkaufen will zu einen Preis die man sich leisten kann. Dann schmeißt man ein nacktes Auto auf den Markt mit ein Katalog wo alle Optionen drin sind?Fu Kin Fast hat geschrieben:Wir wollen trotzdem realistisch sein. VW wird jetzt nicht mit dem Sion auf Almosen machen, sondern auch weiterhin soviel Geld wie möglich aus unseren Geldbeuteln ziehen wollen.ar12 hat geschrieben:wir reden von 27k euro, eigentlich müsste jedem der wert dieser zahl bewusst sein, zumindest den älteren unter uns
Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Gehe davon aus, dass das Basismodell wirklich nur Grundbedürfnisse erfüllen wird. Autohersteller machen an Basismodellen keinen bis wenig Gewinn und holen diesen nur durch das Häkchensetzen von (zu) teuren Optionen wieder rein.Schaumermal hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich nur ein preiswertes, reichweitenoptimiertes, langstreckengeeignetes, geräumiges Fahrzeug, das zu jeder Jahreszeit sinnvoll nutzbar ist. Dazu halte ich Wärmepumpe, Klimaanlage u. Schnelllader für unverzichtbar.
ar12 hat geschrieben:sollst du ja auch nicht, aus prinzipSchaumermal hat geschrieben: äähm .. ich finde beim Ford keinen Angaben zur Akkugröße und E-Reichweite ...wenn wir wissen das elektro autos soviele vorteile haben, warum werden wir bei den preisen verarscht, wenn die nicht für 25-30 riesen was vernünftiges anbieten, ist denen oder uns nicht zu helfen...
32 vorteile
Aber mit genau dieser Strategie ist man doch groß geworden. Das mag man verwerflich finden, aber so läuft es nun mal. Schau dir einfach an, was ein nackter Golf drin hat und was man alles dazu kaufen kann/darf/muss. Eins muss man in dieser Hinsicht VW positiv anrechnen: bisher konnte man einen Basisgolf recht gut ausstatten. Andere Hersteller erlauben teilweise gar keine Konfiguration, z.B. Hyundai. Da läuft alles über Ausstattungslinien. VW hat zwar angekündigt, ihre Ausstattungsvarianten wegen Kostenersparnis auch deutlich zu vereinfachen, aber ich hoffe, dass die Modelle doch etwas individueller konfigurierbar sind als bei anderen Herstellern.Funky81 hat geschrieben:Natürlich und wenn ein Hersteller die Nr 1 werden will und in Masse verkaufen will zu einen Preis die man sich leisten kann. Dann schmeißt man ein nacktes Auto auf den Markt mit ein Katalog wo alle Optionen drin sind?
Nun ein Basis Golf fängt ab 19K an der Neo zwischen 25-27k das sind 6-8k mehr. Da kann VW kein nackten Neo hinstellen, VW will schließlich auch Verkaufen und nicht drauf sitzen bleiben und die Nachfrage nach E Autos ist ja nicht so hoch wie bei Verbrenner. Das geht nur wenn Preisleistung stimmt.Fu Kin Fast hat geschrieben:Koreaner sind sicher keine Billiglöhner.
Aber mit genau dieser Strategie ist man doch groß geworden. Das mag man verwerflich finden, aber so läuft es nun mal. Schau dir einfach an, was ein nackter Golf drin hat und was man alles dazu kaufen kann/darf/muss. Eins muss man in dieser Hinsicht VW positiv anrechnen: bisher konnte man einen Basisgolf recht gut ausstatten. Andere Hersteller erlauben teilweise gar keine Konfiguration, z.B. Hyundai. Da läuft alles über Ausstattungslinien. VW hat zwar angekündigt, ihre Ausstattungsvarianten wegen Kostenersparnis auch deutlich zu vereinfachen, aber ich hoffe, dass die Modelle doch etwas individueller konfigurierbar sind als bei anderen Herstellern.Funky81 hat geschrieben:Natürlich und wenn ein Hersteller die Nr 1 werden will und in Masse verkaufen will zu einen Preis die man sich leisten kann. Dann schmeißt man ein nacktes Auto auf den Markt mit ein Katalog wo alle Optionen drin sind?
Hast du mal einen Basis Golf gesehen, dem fehlen glatt mal 2 Türen und hat der mittlerweile Radzierblenden auf den ab Werk rostenden Stahlfelgen?Funky81 hat geschrieben:
Nun ein Basis Golf fängt ab 19K