GoingElectric

Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

2185 Beiträge - Seite 145 von 219

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Anonymous
14.11.2019 11:09
Lumpf67 hat geschrieben: In Italien ist die Linie 2 unter 45000 Euro zu haben, während die Linie 1 und 3 wie bei uns bepreist werden.
Laut angegebenen Stückzahlen sind in Italien sowieso nur 500 Stück eingeplant... Da braucht man eigentlich nicht groß die Werbetrommel rühren.
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

bernd71
14.11.2019 11:39
Lumpf67 hat geschrieben: Mahlzeit,

In Italien ist die Linie 2 unter 45000 Euro zu haben, während die Linie 1 und 3 wie bei uns bepreist werden.

Gibt es da evtl doch noch einen Nachlass für L2?

Gruß Lumpf
Auf welchen Preis soll es einen Nachlass geben wenn noch keine Preise verkündet wurden? Kleiner als 45.000 ist auch kleiner 46.000.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Fu Kin Fast
14.11.2019 19:26
dedario hat geschrieben: Dass VW eine sehr hohe Leasingquote anstrebt (Zahl wurde genannt, weiß ich jetzt nicht mehr) wurde mehrmals schon kommuniziert.
Welches Interesse sollte VW eigentlich daran haben? Das würde ja heißen, dass sie größtenteils das Risiko des Preisverfalls tragen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
14.11.2019 20:44
Den Wert selbst stabil zu halten.

Nach 3-4 Jahren etwas aufbereiten, Updates machen und ggf. Upgrades freischalten und für geringfügig günstigere Raten nochmal verleasen.

Der Trend geht dazu ein "Mobilitätspaket" zu "abonnieren", nicht zu besitzen - wie bei vielen anderen digitalen Produkten auch.

So jedenfalls sinngemäß die Vorstellung von VW

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Anonymous
14.11.2019 20:47
Fu Kin Fast hat geschrieben: Welches Interesse sollte VW eigentlich daran haben? Das würde ja heißen, dass sie größtenteils das Risiko des Preisverfalls tragen.
Na, welches Risiko VW da sieht, werden wir sehen, sobald die Leasingangebote vorliegen. Die Angebote in der Schweiz waren auf jeden Fall nicht so prickelnd und zudem war da noch das Gerücht, dass das sogar Restwert-Leasing war.

Ansonsten ist das wie im Casino: Die Bank gewinnt immer. Risiko wird eingepreist.

Die einzigen Ausnahmen sind verkappte Verkaufsfördermaßnahmen, speziell ggü. gewerblichen (Groß-)kunden. So bleiben die Listenpreise stabil und Rabattaktionen lassen sich verstecken. Die eigentlichen HKs sind so niedrig, dass da niemand draufzahlt. Hauptsache der Cash-Flow läuft und ist planbar.
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

ESven
14.11.2019 20:55
Loewuppel hat geschrieben: Andeutungen, der ID.3 stehe nur als Leasingfahrzeug zur Verfügung, kommen auf.

https://youtu.be/586iKkuWRkk?t=169
Da gehe ich nicht von aus. Dies dazu bei Twitter gesehen:
4EB41D90-8C79-4D11-9E02-42411480A1A8.jpeg
1F32C28D-3442-4181-8282-859522441F36.jpeg
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
14.11.2019 23:02
pschaefer hat geschrieben:
Na, welches Risiko VW da sieht, werden wir sehen, sobald die Leasingangebote vorliegen. Die Angebote in der Schweiz waren auf jeden Fall nicht so prickelnd und zudem war da noch das Gerücht, dass das sogar Restwert-Leasing war.
Bei der Schweiz schauen its sinnlos. Hier fantasiert die Mafia-AMAG die Preise zusammen
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Anonymous
14.11.2019 23:37
Nozuka hat geschrieben: Bei der Schweiz schauen its sinnlos. Hier fantasiert die Mafia-AMAG die Preise zusammen
Mafia? So schlimm?

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Maido
15.11.2019 20:52
Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung

Auf Seite 60 liest man dann auch, dass die Kaufprämie wohl doch erst 2021 kommen soll:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/139/1913900.pdf

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

kiter
15.11.2019 21:16
VW hat heute wieder einen ordentlichen Zahn zugelegt.
Bis 2029 sollen 20Mio. MEB Fahrzeuge hergestellt werden. Diese Anzahl wird nur über deutlich geringere Preise verkauft.
Erst dann startet die Emobilität.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige

Registrieren
Anmelden