Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Wer definiert bitte was sinnvoll ist. Ist es für dich sinnvoll einen Tesla zu fahren/besitzen und ein Neubau-Eigenheim?! Wäre es nicht sinnvoller mit ÖPNV zu fahren und in einer 80qm Eigentumswohnung zu leben?! Immer dieses Messen mit zweierlei Maß....Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ↑Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Mein Eindruck ist, gebaut wird, was nachgefragt wird.Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ↑ Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Das ist kein Widerspruch.merdian hat geschrieben: ↑Mein Eindruck ist, gebaut wird, was nachgefragt wird.Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ↑ Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Jetzt misst du aber mit zweierlei Maß.KlareWorte hat geschrieben: ↑Wer definiert bitte was sinnvoll ist. Ist es für dich sinnvoll einen Tesla zu fahren/besitzen und ein Neubau-Eigenheim?! Wäre es nicht sinnvoller mit ÖPNV zu fahren und in einer 80qm Eigentumswohnung zu leben?! Immer dieses Messen mit zweierlei Maß....Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ↑Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Beim Elektroauto wohl kaum.
Du vergisst dabei aber, dass es bereits vor der SUV-Welle gute Autos gab die dem Bedürfnis "höher sitzen" Rechnung trugen. Beispiel die alte A-Klasse oder der Golf plus. Zusätzlich waren das durchaus praktische Autos die die Verkehrsfläche sinnvoll genutzt haben - was man bei den meisten SUVs nicht behaupten kann. Da wurde einfach der Offroad-Look über eine klassische Lomousine gestülpt. Gibts ja auch bei Kombis (was ich ziemlich unsinnig finde - nur so am Rande). Zugehörige Plastikbeplankung gibts aufpreispflichtig dazu... früher hat man dafür bezahlt dass man um die Räder herum *kein* Plastik hatte.Schaumermal hat geschrieben: ↑Das ist kein Widerspruch.
Man kann nur Gewinn erwirtschaften wenn man das baut, was der Kunde verlangt.
6k Aufpreis für WP, +13kWh Akku und Farbe?roland_geheim hat geschrieben: ↑36k vor förderung wäre mit diesem paket fair aus meiner sicht, also 32k netto...hu.ms hat geschrieben: ↑b
Die 10k preisunterschied zwischen ID3 basis und 1st. erklären sich durch:
größeren akku
wärmepumpe
150kw statt 110kw motorleistung
metalliclack
ausstattungspakete die teilweise auf der VW-hp beschrieben sind
und dinge, die es nur im 1st. geben wird wie pedal-design oder aussenoptik der c-säule.
Es verbleibt die frage was man bezahlen muss wenn man im "normalprogramm"
wirklich nur den 58er-akku mit verbundenener WP und eine bestimmte farbe haben will.
Ich glaube, dass es mind. 36k sein werden.
dazu schweigen sich die Insider aus - das weist darauf hin, dass bei VW die Meinungsfindung noch nicht abgeschlossen ist.net1st hat geschrieben: ↑ 6k Aufpreis für WP, +13kWh Akku und Farbe?
Ist schon ne Ansage, ich hoffe da auf etwas weniger :-/
Aber vermutlich ist der "Volks-ID" wirklich gut subventioniert und - wie immer - sobald man ins Ausstattungsregal greift, wird´s deutlich teurer.
Ist das denn schon kommuniziert, dass es den Basis-ID3 nicht mit WP gibt, also auch nicht als separates Extra - sondern nur in Verbindung mit der nächst größeren Batterie?
Tippfehler? Du meintest sicher 45500. Und ich würde Liste ohne Überführung/Bearbeitung vergleichen, denn diesen Mist schlagen die anderen Herstelle rauch noch auf die UVP. Und generell würde ich immer bei Tesla direkt schauen, nicht in schon 1-2 Monaten alten Artikeln, kann sich bei Tesla schon wieder geändert haben...Schaumermal hat geschrieben: ↑ Der Tesla Standard Range Plus (m3) wäre vergleichbar mit dem mittleren Akku und 150 kw beim ID.3
(ja .. ich weiß ... VW hat weniger KW und Vmax und .. dafür mehr Innenraum, eine richtige Heckklappe und etwas mehr WLTP-Reichweite)
Tesla: 48.500 (https://de.motor1.com/news/361023/tesla ... e-model-3/)