Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

menu
Benutzeravatar
folder So 14. Jul 2019, 17:32
Twizyflu hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:05
Nein das meine ich nicht.
Bauen sie ja elektrische SUV auch ;)

Ich meine, dass man Elektroautos baut weil sie besser sind und sinnvoll sind. Und nicht nur solange wie es diese gesetzlichen Vorgaben gibt, die es zu erfüllen gilt.
Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Microlino EV und VW ID 3 reserviert 8-)
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

menu
KlareWorte
    Beiträge: 143
    Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 14. Jul 2019, 20:15
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:32
Twizyflu hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:05
Nein das meine ich nicht.
Bauen sie ja elektrische SUV auch ;)

Ich meine, dass man Elektroautos baut weil sie besser sind und sinnvoll sind. Und nicht nur solange wie es diese gesetzlichen Vorgaben gibt, die es zu erfüllen gilt.
Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Wer definiert bitte was sinnvoll ist. Ist es für dich sinnvoll einen Tesla zu fahren/besitzen und ein Neubau-Eigenheim?! Wäre es nicht sinnvoller mit ÖPNV zu fahren und in einer 80qm Eigentumswohnung zu leben?! Immer dieses Messen mit zweierlei Maß....

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

menu
merdian
    Beiträge: 29
    Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:24
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 14. Jul 2019, 21:19
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:32
Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Mein Eindruck ist, gebaut wird, was nachgefragt wird.
ID 1ST registriert 8.5.19. Derzeit VW Polo Euro 5 Diesel in Stuttgart.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

menu
Schaumermal
    Beiträge: 943
    Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
    Hat sich bedankt: 51 Mal
    Danke erhalten: 131 Mal
folder So 14. Jul 2019, 21:34
merdian hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:19
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:32
Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Mein Eindruck ist, gebaut wird, was nachgefragt wird.
Das ist kein Widerspruch.
Man kann nur Gewinn erwirtschaften wenn man das baut, was der Kunde verlangt.

Der Unterschied liegt nur in der Emotion des Betrachters:
der Kapitalismuskritiker sieht nur den Unternehmergewinn - der Marktwirtschaftler betrachtet den Mechanismus der Bedürfnisbefriedigung, der über den Preis (und die Gewinnerwartung) einen Produktionsanreiz ausübt.

Kurz gesagt: Gewinn kann nur erwirtschaften, wer die Bedürfnisse des Kunden befriedigen kann.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo unter Beobachtung
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

menu
Benutzeravatar
folder Mo 15. Jul 2019, 01:19
KlareWorte hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:15
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:32
Twizyflu hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:05
Nein das meine ich nicht.
Bauen sie ja elektrische SUV auch ;)

Ich meine, dass man Elektroautos baut weil sie besser sind und sinnvoll sind. Und nicht nur solange wie es diese gesetzlichen Vorgaben gibt, die es zu erfüllen gilt.
Ist doch ganz einfach, gebaut wird das was maximalen Gewinn verspricht, und nicht was vlt. sinnvoll ist.
Wer definiert bitte was sinnvoll ist. Ist es für dich sinnvoll einen Tesla zu fahren/besitzen und ein Neubau-Eigenheim?! Wäre es nicht sinnvoller mit ÖPNV zu fahren und in einer 80qm Eigentumswohnung zu leben?! Immer dieses Messen mit zweierlei Maß....
Jetzt misst du aber mit zweierlei Maß.
Bringt mich dein ÖPNV in 2,5 Std notwendigerweise 250 km direkt in den Norden zum Zielpunkt X?
Nein. Leider. Würde er das würde ich es sofort machen. Kein Risiko, Zeit für Entspannung statt fahren...

Aber fein. Dann ist eben sinnvoll, was für jeden selbst sinnvoll ist.
Für dich der ÖPNV. Für mich der Tesla. Für die Industrie der Diesel.

Habe auch kein Problem damit wenn man das so sehen will.
Aber genauso wie du dir meine Meinung gefallen lässt, mach ich das umgekehrt halt auch. Schade, wenn man alles so eng auslegen muss.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Für Forenmitglieder 20 EUR Rabatt (ab 100 EUR Einkauf) mit Code: goingelectric19
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

menu
Benutzeravatar
folder Mo 15. Jul 2019, 07:53
merdian hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:19
Mein Eindruck ist, gebaut wird, was nachgefragt wird.
Beim Elektroauto wohl kaum.

Beim Verbrenner sehe ich das so auch nicht, da versuchen sie uns auch inner das maximale aus dem Säckel zu leiern. "Darf es noch etwas mehr sein?"
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

menu
Benutzeravatar
folder Mo 15. Jul 2019, 10:49
Schaumermal hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:34
merdian hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:19
Mein Eindruck ist, gebaut wird, was nachgefragt wird.
Das ist kein Widerspruch.
Man kann nur Gewinn erwirtschaften wenn man das baut, was der Kunde verlangt.
Du vergisst dabei aber, dass es bereits vor der SUV-Welle gute Autos gab die dem Bedürfnis "höher sitzen" Rechnung trugen. Beispiel die alte A-Klasse oder der Golf plus. Zusätzlich waren das durchaus praktische Autos die die Verkehrsfläche sinnvoll genutzt haben - was man bei den meisten SUVs nicht behaupten kann. Da wurde einfach der Offroad-Look über eine klassische Lomousine gestülpt. Gibts ja auch bei Kombis (was ich ziemlich unsinnig finde - nur so am Rande). Zugehörige Plastikbeplankung gibts aufpreispflichtig dazu... früher hat man dafür bezahlt dass man um die Räder herum *kein* Plastik hatte.

Ich würde es so formulieren: Die Hersteller ermitteln Trends und bauen dann maximal unsinnige Autos die den Leuten gefallen die dann für diesen Trend bereit sind mehr auszugeben.

Ja, das ist natürlich Kundennachfrage. Man könnte aber auch einfach wieder "sinnvolle" Autos bauen die dem Trend folgen...
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Verbrauch ab Zähler: Bild
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID.3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag