Ne, der schätzt die Bürokratie und Begeisterung für EVs bei Eon eben realistisch ein. Ladekarte gibt es erst in ca. 66 Jahren...By the way, der Fahrer des Smart E scheint 1980 geboren zu sein.
Ne, der schätzt die Bürokratie und Begeisterung für EVs bei Eon eben realistisch ein. Ladekarte gibt es erst in ca. 66 Jahren...By the way, der Fahrer des Smart E scheint 1980 geboren zu sein.
Kann ich zu 100% unterschreiben, sind auch meine Erfahrungen in den letzten 20.000km! Diese Entschleunigung verstehen aber nur Leute, die das Elektroauto wirklich LEBEN!energieingenieur hat geschrieben: Das wesentliche an der Sache war aber: Ich hatte während der ganzen Sache kein Gefühl von "ich muss warten". Ich habe die 25min Nachladen in der Sonne wirklich genossen. Konnte Photos machen, etwas Hörspiel hören und etwas Chatten und schwups ging es schon weiter. Diese 25min vergingen wie im Fluge. Ich stand in der Zeit weder nichtstuhend am Zapfhahn, noch in der Schlange an einer Kasse. Mein Blick wurde dabei nicht gezwungenermaßen auf Schokoriegel und Spirituosen gelenkt oder das Titelblatt der Bildzeitung. Ich konnte diese 25min nutzen, um mein Leben mit angenehmen Dingen zu bereichern. Es hat Spaß gemacht! Und auch wenn es manche Verbrenner-Fans nicht glauben wollen: Ich genieße immer mehr und mehr die Ladepausen auf längeren Strecken. Es ist Zeit, um ganz bewußt Zeit mit sich selbst oder seinen Mitmenschen zu verbringen und ich glaube viele wissen gar nicht mehr, wie bereichernd so etwas sein kann.
mlie hat geschrieben:Und wenn man seine Ehefrau mitnimmt, kann man sich als Schnarchlader mal in Ruhe unterhalten. Natürlich nur, wenn man sich noch was zu sagen hat.
oder selber ne runde schnarchen
Ja, aber darauf ließe sich vermutlich ein Verbrenner-Fahrer noch eher ein. Das ist ja Laden, während einer geplanten Beschäftigung. Mir ging es bei meiner Geschichte um ungeplante bzw. nicht direkt mit einer geplanten Aktivität verbundenen Ladezeit, die von Verbrenner-Fahrer immer kritisiert wird mit "Äääähh, ich tank aber in 5min und kann dann weiter fahren.".Twizyflu hat geschrieben:Oder so wie ich gestern in die Therme gehen und mit 100% SOC wegfahren
Nein mlie, mit 3,7kW wäre das sicherlich nicht so ausgefallen. Dann hätte ich da nicht 25min, sondern 2,5h gestanden. Das liegt trotz des Genusses der Ladezeit doch deutlich über meiner Akzeptanzschwelle für ne kurze "Zwischen"-Ladezeit. 20-30min Verspätung bei einer 1,5h Anreise bekomme ich noch argumentiert. 2,5h Verspätung bei einer 1,5h-Anreise... wäre schwierig für mich.mlie hat geschrieben:Aber: ob das Fazit des Energieingeneurs genauso ausgefallen wäre, wenn er nur 3,7kW unter der Motorhaube zum nachladen hätte?
Ja stimmt aber das hab ich sonst auch oft.energieingenieur hat geschrieben:Ja, aber darauf ließe sich vermutlich ein Verbrenner-Fahrer noch eher ein. Das ist ja Laden, während einer geplanten Beschäftigung. Mir ging es bei meiner Geschichte um ungeplante bzw. nicht direkt mit einer geplanten Aktivität verbundenen Ladezeit, die von Verbrenner-Fahrer immer kritisiert wird mit "Äääähh, ich tank aber in 5min und kann dann weiter fahren.".Twizyflu hat geschrieben:Oder so wie ich gestern in die Therme gehen und mit 100% SOC wegfahren
Nein mlie, mit 3,7kW wäre das sicherlich nicht so ausgefallen. Dann hätte ich da nicht 25min, sondern 2,5h gestanden. Das liegt trotz des Genusses der Ladezeit doch deutlich über meiner Akzeptanzschwelle für ne kurze "Zwischen"-Ladezeit. 20-30min Verspätung bei einer 1,5h Anreise bekomme ich noch argumentiert. 2,5h Verspätung bei einer 1,5h-Anreise... wäre schwierig für mich.mlie hat geschrieben:Aber: ob das Fazit des Energieingeneurs genauso ausgefallen wäre, wenn er nur 3,7kW unter der Motorhaube zum nachladen hätte?
Ich hoffe, dass du dir irgendwann für deinen Kangoo ein Laderegler-Update gönnen und damit dein Fahrzeug in die Liga der Turbolader bringen kannst.
energieingenieur hat geschrieben:Mein Blick wurde dabei nicht gezwungenermaßen auf Schokoriegel und Spirituosen gelenkt oder das Titelblatt der Bildzeitung.