Bei mir war es so, dass der Techniker von Spie als Ersatz , bzw anstelle des eigentlich gedachten Kollegen geschickt wurde. Der Weg war "wohl zu weit" von Essen zu mir und so durfte der Kollege aus Limburg anreisen. Die Kollegen aus essen machen die Installation wohl regelmäßig für die smart Box. Telefonisch meinten sie zum Kollegen , dass er keine Besonderheiten zu beachten hätte.
Aufgrund des großen Einzugsgebietes, ist wohl die zeit zu teuer, um immer einen Termin vor Ort vorab zu machen. Deshalb wird der Kunde angerufen und gefragt, ob er Auskunft über die Hausinstallation machen kann...
Da ich natürlich nicht ahnen konnte, dass er bisher nur ZE Boxen mit 1,5 mm* installiert hatte und ich davon ausgegangen bin! dass man ein bereits vorhandenes Loch in der Wand benutzen kann, haben wir am Telefon darüber natürlich nicht gesprochen
Ich denke mal, die Kollegen werden noch was zu hören bekommen...
Ich hatte mich vorher telefonisch mit dem Netzbetreiber unterhalten und ihm die technische Situation erklärt. Der Mitarbeiter wusste wohl auch direkt bescheid und meinte, dass er auch schon boxen für RWE installiert hatte. Für ihn stellte das kein Problem dar und ich bräuchte auch keinen weiteren Antrag oder Freigabe.
Die Box steht ja bei mir auf dem Grundstück und ich gehe noch davon aus, dass dort nur "Berechtigte" stehen, um zu Laden. Deshalb hab ich die Box durch RWE schon auf Messemodus schalten lassen. Ich weiß, dass man das umstellen kann und sowohl mit SMS, als auch mit Vertragsdaten über die App darauf zugreifen könnte, wenn sie in diesem Modus wäre.
Somit kann man bereits jetzt ohne Daten auf die vollen 22kW zugreifen.
Es ist ja mein Strom, an dem die Box hängt.
Da ich kein Techniker bin, müsstest du mir helfen und sagen, wo der Controller sitzt und wie er möglicherweise aussieht. Du hast ja die Fotos gesehen. Vielleicht kannst du daran schon was erkenn, sodass ich dir dann nur noch Detailfragen beantworten brauche .