hat hier jemand zufällig jemand Erfahrungen mit der Installation über den BMW i Installationsservice (bzw. die Deutsche Telekom Außendienst GmbH als Dienstleister) [1] gemacht?
Ich habe heute ein wenig telefoniert und habe im Grunde nichts erfahren:
- Mein BMW-Vertragshändler kann mir den Voucher zwar verkaufen, hat aber keinen weiteren Einfluss, da er nur meine Daten weitergibt und die Telekom sich anschließend meldet.
- Ein Anruf bei der Deutschen Telekom (Zentrale, Außendienst GmbH hat keine Homepage o.ä.) hat mir keinerlei Informationen geliefert. Dort wusste man zwar vom Ladestrom [2], aber nichts von einem Installationsservice für BMW.
- Den BMW i Service habe ich heute nicht mehr anrufen können.
- Gibt es aktuell Wartezeiten? Wenn ja, wie lang?
- Was genau enthält das Installationspaket? Was fällt laut Beschreibung unter "optional erhältliche Zusatzarbeiten"? Eventuell noch weitere REG-Bausteine (z.B. leitungsschutzschalter) oder die Anmeldung beim Energieversorger?
Vielen Dank!
[1] https://shop.bmw.de/bmw-de/de_DE/p/orig ... ID_605222/
[2] https://www.telekom-ladestrom.de/