Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Hallo,
Tanke gerne bei Aldi,?weil die 20KW CCS für meinen eGolf einen guten Kompromiss zwischen Schnelligkeit und Langlebigkeit sein könnten. Jetzt haben beide Aldis einen gleichen Aufkleber, handgeschrieben, dass nur noch Typ2 verfügbar ist. Nutzt man dennoch CCS kommt eine rote Lampe. Wisst ihr etwas darüber?
Anzeige

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

TeeKay
read
Beim Efacec Lader gleichen Fabrikats in Berlin von Vattenfall geht auch schon seit geraumer Zeit nur noch Typ 2. Da der DC-Teil immer wieder kaputt ging und Efacec keine Abhilfe schaffen kann, haben die die Reparatur aufgegeben.

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Hmm. Wäre schon blöd. Auf der anderen Seite sehe ich eine Verbindung zwischen Ludwigsburg und Leonberg. Gleicher Aufkleber, evtl. sogar gleiche Handschrift. Kann auch ein eAuto Fahrer gewesen sein. Zeitraum, dass beides kaputt ging, könnte auch der gleiche sein...

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
dost0011 hat geschrieben:Jetzt haben beide Aldis einen gleichen Aufkleber, handgeschrieben, dass nur noch Typ2 verfügbar ist.
Böblingen-Hulb übrigens auch.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Vielleicht ist es gar kein Defekt und Aldi möchte die Stromkosten (ohne Sonne) nicht tragen...

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

BED
read
Esslingen auch.
Wird wohl so sein wie Teekay schrieb.
:(

Was hätte man für das viele Geld nicht locker 4 bis 6 22kw Lader hinstellen können... :?

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

USER_AVATAR
read
dost0011 hat geschrieben:Vielleicht ist es gar kein Defekt und Aldi möchte die Stromkosten (ohne Sonne) nicht tragen...
Das dürfte gegenüber den Kosten der Säule eigentlich fast schon unerheblich sein...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

TeeKay
read
Seltsamerweise hat gestern der Lidl in Berlin auch gesagt, dass der 50kW Triple vielleicht nie wieder angeschaltet wird. Eine Verschwörung des deutschen Discount-Einzelhandels? :)

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:
dost0011 hat geschrieben:Jetzt haben beide Aldis einen gleichen Aufkleber, handgeschrieben, dass nur noch Typ2 verfügbar ist.
Böblingen-Hulb übrigens auch.
Mülheim an der Ruhr übrigens auch.

Re: Aldi kein CCS mehr in Ludwigsburg und Leonberg

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich vermute mal drauf los: Prinzipiell waren die Dinger als Destination Charger gedacht. Im laufenden Betrieb hat sich dann aber herauskristallisiert, dass viele Schnelllader nur zum Laden kommen, aber nicht wirklich Kunden der jeweiligen Filiale sind...

Oder halt doch einfach die Wartungs- und Reparaturanfälligkeit des DC-Teils.

Wurde ja auch weiter oben schon geschrieben: Für den Preis eines DC-Laders hätten sie lieber etliche 22 kW-Säulen mit Lastmanagement aufbauen sollen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag