verbringe viel Zeit in meinem neuen Auto - leider nicht fahrend sondern mit der Technik kämpfend
Android Auto hat ich als "sicher im Sack" eingeschätzt und nicht erwartet mehr als 5min Zeit investieren zu müssen - hat sich leider als Irrtum herausgestellt ...
Im Outlander verbaut ist das "Infotainment-System Smartphone Link Display Audio" (SLDA); (Software?)version ist 1G
Versuche habe ich mit folgenden Androiden gemacht:
MotoG mit Android 7.1.2 (Lineage OS)
- Einrichtung und darauf folgende Verbindung klappt und Nutzung funktioniert
- Bei jeder weiteren Verbindung Statusmeldung auf dem Smartphone "mit Anroid Auto verbunden" (Der Satz: "Tippen um zu beenden" fehlt); keine Reaktion auf Autoseite
- Einrichtung und darauf folgende Verbindung klappt und Nutzung funktioniert
- Bei jeder weiteren Verbindung Statusmeldung auf dem Smartphone "mit Anroid Auto verbunden" und auf der Autoseite nach Aufruf von Apps/AndroidAuto schwarzer Bildschirm (die Icons am unteren Bildschirmrand fehlen)
- Einrichtung und darauf folgende Verbindung klappt und Nutzung funktioniert
- 80-90% der weiteren Verbindungen funktionieren
- diverse USB-Kabel
- die original USB-Kabel
- 2 verschiedene USB-Kabel die auf der google-Liste für geeignete Kabel stehen
- beide USB-Ports im Auto
- Cache und Daten von Android Auto gelöscht
- Cache und Daten von Google Play-Dienste gelöscht
- AndroidAuto gelöscht und neu installiert
- MotoG und Huawei komplett zurückgesetzt
- Bluetooth-Paarungen im Auto gelöscht
- diverse ältere AndroidAuto-Versionen der letzten 12 Monate
- einige Minuten gewartet
- USB debug-mode aktiviert
Seltsam: es gibt viele Hinweise darauf das HUAWEI und AndroidAuto nicht die ideale Kombination ist - warum es bei mir bisher die einzig leidlich funktionierende ist!?
Was mich nun sehr interessieren würde:
- welche Version hat euer SLDA?
- welche 100% funktionierenden Kombinationen SLDA - Androide - Kabel habt ihr?
- nutzt jemand eine Kombination die nicht 100% zuverlässig verbindet regelmäßig und ist trotzdem zufrieden damit?
- Um erneut eine funktionierende Erstverbindung zu erzielen, reicht es teilweise nicht Cache und Daten von AA und Google Play-Diensten zu löschen - erst AA De- und Neuinstallieren bringt etwas. Wo könnten noch Konfigurationsreste verborgen sein?
Viele Grüße
Erik