Beim E kommen die aktuell nicht gerade geringen Kosten für die Steuer- und Leistungselektronik sowie die Ladeelektronik dazu und ein nicht zu verachtender Anteil des teuren Kupfers...das muss sich auch alles erst einmal rentieren...
J.
Ich hoffe nur, dass ein solcher Akkubonus nicht durch einen weiter gesteigerten Energieverbrauch "kompensiert" wird - weil S Modell150kW hat geschrieben: Gibt also doch noch Hinweise auf den 105kWh Akku
In meinen von einem Moderator gelöschten Beiträgen hatte ich ja erklärt, dass nur wenige Manager die Möglichkeit haben einen 80.000€ + BLP Dienstwagen wie den Audi e-tron zu fahren.150kW hat geschrieben: ↑ Laut Donaukurier gibt es schon Test-Fahrzeuge mit 65kWh Akku:
https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 64,4091797
Passt mit den 71,25kWh vom e-tron 50 wiederrum auch nicht so ganz. Auch wenn es die Netto Angabe wäre.
71,25 x 88% = 62,7kWh
Wobei sie den Puffer vielleicht kleiner gewählt haben?