GoingElectric

GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

52 Beiträge - Seite 2 von 6

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

Helfried
10.12.2018 09:36
jollyjinx hat geschrieben:Aber sei's drum, darum geht es mir gar nicht.
Du machst deine Logs in eine Fake-Datenbank, und das ist dir wurscht?
Anzeige

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

backblech
10.12.2018 09:37
die ChargeNow App zeigt auch Verfügbarkeiten an, schon mal da reingeschaut, was für Fürholzen angezeigt wird?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

Tho
10.12.2018 09:40
Automatische Statusmeldungen helfen auch nur bedingt weiter, wenn dann in der Realität die Ladung wegen Instabilität dauernd Abbricht, bestimmte Autos nicht laden oder das Bezahlsystem nicht funktioniert. Die Überraschungen werden nicht ausbleiben.
Hier im Goingelectric kannt man sowas wenigstens in den Kommerntaren erfahren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

acurus
10.12.2018 09:44
Helfried hat geschrieben:
jollyjinx hat geschrieben:Aber sei's drum, darum geht es mir gar nicht.
Du machst deine Logs in eine Fake-Datenbank, und das ist dir wurscht?
Es ist keine Fake-Datenbank, es ist eine real existierende und funktionierende Datenbank.

Das die Daten nicht, obwohl Anwender und Programmierer es gerne tun würden, in das GE Verzeichnis zurück gespielt werden ist nicht Schuld oder Fehlverhalten der Anwender oder der Programmierer.

Wenn Guy keine Lösung hat, und danach sieht es aus, gibt es zwei Wege wie es weiter gehen kann:
- alles läuft weiter wie bisher, und wir haben alle 2 Wochen einen Thread wie diesen obwohl schon alles gesagt wurde, und das sogar von jedem
- Guy zieht den Stecker und klemmt die API ab, dann haben wir die Diskussion nicht mehr und der Abstieg vom GE Verzeichnis geht noch rasanter weiter
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

Helfried
10.12.2018 09:53
Wenn er die Daten wenigstens absichtlich in die Fake Datenbank eintragen würde... Aber es ist ihm ja nicht einmal bewusst!
Anzeige

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

acurus
10.12.2018 10:00
Helfried hat geschrieben:Wenn er die Daten wenigstens absichtlich in die Fake Datenbank eintragen würde... Aber es ist ihm ja nicht einmal bewusst!
Auch das ist nicht der Fehler des Programmierers. Es steht in der Doku und in den FAQs ausdrücklich drin.

Und wenn es Guy stören würde könnte er es ja abstellen. Ganz einfach.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

Ich-naklar
10.12.2018 10:00
Sorry aber ich verstehe das Gemotze gar nicht.
Natürlich wäre es schön wenn man alle Daten immer sofort und in Echtzeit hat - das wird aber nie funktionieren!
Sowas geht halbwegs wenn alle das gleiche Bezahlsystem, die gleichen Ladestandart , die selbe Software usw usw usw verwenden.
Und auch dann hilft es wenig wenn zB. Eine Säule als frei angezeigt wird - weil sie dann trotzdem belegt sein kann wenn man ankommt. Störungsmeldung pauschal hilft auch nur wenn die Säule komplett ausgefallen ist. Aber wie man hier auch oft lesen kann: das eine Auto kann nicht Laden, ein anderes aber sehr wohl.

Und nun mein Lieblingssatz: machen ist ein Tun-Wort! Die GE Datenbank kann man ja frei verwenden. Es steht also jedem frei selbst eine APP zu entwickeln, die Datenbank zu nutzen und eben um all die Funktionen zu erweitern die man gerne hätte.
In God we trust - all others pay cash!

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

Helfried
10.12.2018 10:07
Ich-naklar hat geschrieben:Die GE Datenbank kann man ja frei verwenden. Es steht also jedem frei selbst eine APP zu entwickeln
Das stimmt doch nicht. Die GE Datenbank kann man nur lesen, nicht schreiben.

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

electic going
10.12.2018 10:12
Ich-naklar hat geschrieben: Natürlich wäre es schön wenn man alle Daten immer sofort und in Echtzeit hat - das wird aber nie funktionieren!
Das ist doch unwissender Quatsch. Die Aufsteller der Säulen hätten diese Daten sehr wohl. Aber sie wollen diese Daten scheints gar nicht nutzen und erst recht nicht frei liefern. Es wäre (und sich sicherlich verfügbar) ein leichtes, wenn jede Säule mindestens minütlich ein Lebenszeichen an den Aufsteller schickt. Der müsste natürlich dieses auch empfangen wollen und auswerten, wenn eben ein solches Signal ausbleibt - und auch reagieren.

Bei den Wasserstoffsäulen soll das doch auch klappen. Und sogar die wirklich dummen Rolltreppen in München lassen sich in Echtzeit ansehen.

Re: GE Verzeichnis schon unbrauchbar ?

straylight
10.12.2018 10:21
Helfried hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:
Bielefeld - DMG Mori fehlt
Es fehlen wohl technisch bedingt alle nicht Roaming-fähigen Ladesäulen.
Es fehlen aber z.B. auch die knapp 30 - derzeit noch kostenfrei nutzbaren - Ladesäulen der NEW (Grundversorger) in Mönchengladbach.
Irgendwie erscheint mir die App komisch. Wie kommt es zustande, dass der MG-Stadtteil Wickrath als "Lordship Wickrath" bezeichnet wird?? Keine Ahnung, ob ich mich auf eine solche Datenbasis verlassen will
Hyundai IONIQ Style
Anzeige

Registrieren
Anmelden