Was brauche ich um Zuhause zu laden?? ( Bin Anfänger )

Was brauche ich um Zuhause zu laden?? ( Bin Anfänger )

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo liebe Kona Kollegen,

habe gestern mein Kona bestellt, nun geht es darum, wie ich das schöne Auto Zuhause wieder befüllen kann.
Ich lese hier sehr viel im Forum aber blicke absolut nicht durch, das einzige was ich bis jetzt Verstanden habe ist das man eine Wallbox brauch mit Typ2 Ladestecker.
Der Händler war nicht so Hilfreich er meinte Laden sie das Auto an einer normalen Steckdose, das Kabel dazu wird mitgeliefert, aber das dauert ja über 1 Tag wenn ich das richtig sehe.

Zu meinen Gegebenheiten Zuhause:
Ich habe im Keller ein 3 Phasen Stromanschluss der mit je 50 Ampere Abgesichert ist, ein Elektriker würde mir dann das passende Kabel dazu durch den Keller, in die Garage und von dort dann nach draußen legen, da der Kona dann in der Einfahrt Parken würde.

Nur was für eine Wallbox benötige ich und vor allem was soll ich den Elektriker sagen was er legen soll? oder weiß der bescheid wenn ich sagen hier die Wallbox mach mal?^^

Mir ist also Wichtig das diese Wallbox Wetterfest ist und mich Interessiert vor allem wieviel mein Auto verbraucht, gibt es Wallboxen die ich vielleicht mit dem Smartphone abfragen kann so im sinne "wieviel Strom hat die letzte Ladung verbraucht" ??


vielen Dank für eure Hilfe...
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019
Anzeige

Re: Was brauche ich um Zuhause zu laden?? ( Bin Anfänger )

hgerhauser
  • Beiträge: 3672
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 676 Mal
read
blueberlin hat geschrieben:Hallo liebe Kona Kollegen,

habe gestern mein Kona bestellt, nun geht es darum, wie ich das schöne Auto Zuhause wieder befüllen kann.