Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
TorSta hat geschrieben:
mwalimu hat geschrieben: Dann plötzlich der Anruf, das Auto ist heute vom Laster gefallen.
Puh, was ein Glück, dass er auf die Räder gefallen ist. :D
Viel Spass mit dem neuen Schätzchen!
Wo ist er den vom Laster gefallen ?

Das mit der Informationspolitik scheint weit verbreitet zu sein
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019
Anzeige

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
highway hat geschrieben:
Das mit der Informationspolitik scheint weit verbreitet zu sein
Dabei sieht der Händler etwa 3 Monate vor Anlieferung, dass das Auto unterwegs ist.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben: Dabei sieht der Händler etwa 3 Monate vor Anlieferung, dass das Auto unterwegs ist.
Da sagte mein Händler was anderes. Laut seiner Aussage hat er die Fahrgestellnummer gesehen, nachdem das Fahrzeug auf dem Schiff war.
Da er mich bislang immer vorbildlich informiert und nichts falsches versprochen hat, sehe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.
Kona 64 kWh

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:

Da sagte mein Händler was anderes. Laut seiner Aussage hat er die Fahrgestellnummer gesehen, nachdem das Fahrzeug auf dem Schiff war.
Mit der Produktion wird die FIN im System hinterlegt. Von der Produktion bis auf's Schiff hast die eine einstellige Anzahl von Tagen, in der Regel 2 oder 3.
Das Schiff brauch 6 - 8 Wochen bis Bremerhafen. Dann dauert es meist 4 - 6 Wochen bis Auto und Papiere bei Händler sind.

Ankunft in Bremerhafen ist im System hinterlegt, der restliche Weg ist Lotterie.

Wenn es nicht "dein" Auto ist, sondern eine Umverfügung (abgesprungener Kunde) kann es schon mal nur Tage dauern.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben: Wenn es nicht "dein" Auto ist, sondern eine Umverfügung (abgesprungener Kunde) kann es schon mal nur Tage dauern.
Dann wird es wohl so gewesen sein.
Kona 64 kWh

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

E-Drummer
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 14:48
read
Hallo, hat jemand Interesse an einem Kona Elektro Premium in Galaxy grau? Er wäre sofort verfügbar. MfG

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
Hallo und willkommen hier E-Drummer,

du kannst das Auto auch in unserem "Marktplatz" anbieten. Bitte beim nächsten Mal nur da anbieten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
Frage:

Meiner sollte diese Tage zur Auslieferung bereitstehen. "Ist unterwegs von BRH, kann jeden Tag auf dem Hof stehen." Grosse Freude meinerseits.

Gestern:
Ist angeblich (immer) noch auf dem Transport nach BRH und kommt Anfang August in BRH an.

Meine Gemütslage könnt ihr euch vorstellen.

Kann das überhaupt sein? Lt. System auf dem Weg von BRH und dann doch nicht??????????????? Im Moment fühle ich mich vera.....

Wenn jemand mehr Ahnung vom System hat würde ich gerne mehr hören.
Im Moment sieht es für mich aus als wurde das Fahrzeug "umgeleitet".....evtl. beim Händler????
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Habe ich bei Renault mit einem Verbrenner auch mal gehabt. „Ihr Auto wurde aus dem Zentrallager abgeholt und ist zu uns unterwegs“ - 6 Wochen später (!) war es dann beim Händler...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
Wenns das nur wäre......es soll jetzt ja noch nicht einmal in Deutschland sein, sondern immer noch oder schon wieder auf dem Schiff. Das sind dann schon wieder mindestens 6-8 Wochen spätere Lieferung. Er war ja angeblich schon auf dem LKW in Richtung Händler.
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag